Das Ende des FSX wird eingeläutet

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Das Ende des FSX wird eingeläutet

 · 
Gepostet: 04.07.2017 - 17:06 Uhr  ·  #1
Jetzt da P3D v4 erschienen ist. Haben einige Hersteller von Addons Sceneryn beschlossen, die Entwicklung für den FSX zu beenden. FlyTampa, FlightBeam Studios, FSDT & 29Palms entwickelt neue Sceneryn nur noch für P3D v4 und aufwärts. Ich denke, dass sich dem noch einige anschließen werden. Die Möglichkeiten, die Sceneryentwickler mit P3D v4 jetzt haben ist deutlich besser als wie im FSX.

Hier gibt es den entsprechenden Artikel.

https://pcflight.net/major-sce…ts-p3d-v4/
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Das Ende des FSX wird eingeläutet

 · 
Gepostet: 06.07.2017 - 14:59 Uhr  ·  #2
War ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Der P3D entwickelt sich immer weiter weg vom FSX und es wird langsam zu teuer, Addons für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.
Wäre schön, wenn die großen Entwickler auch noch X-Plane 11 mit ins Boot nehmen würden, denn der wird meiner Meinung nach die Zukunft sein.
Vor kurzem habe ich mir selbst X-Plane 11 angeschafft und war vom ersten Moment an einfach nur begeistert :thumpsup
Alleine die Möglichkeiten, die Ortho4XP bietet, dagegen können FSX und P3D einpacken.
Selbst mit jeder Menge teurer Landclass-Addons von ORBX und Konsorten kommt die Darstellung der Landschaft nicht im Entferntesten an ein Luftbild mit OSM-Overlay ran.
Dazu die riesige Freeware-Community, die sehr viele gute Szenerien auf Lager hat, Vieles davon sogar in Paywarequalität :thumpsup
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   44   59 · Page-Gen-Time: 0.174224s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI