Auf Wiedersehen

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 14.12.2017 - 17:04 Uhr  ·  #1
...der Titel sagt es; ich komme wieder. Im Moment habe ich die Faxen DICKE der FSX und einiges andere auch hauen nicht mehr hin und deshalb gehe erst mal in mich. Schaun mir ma, dann sehn mir scho.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 14.12.2017 - 19:06 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 14.12.2017 - 21:59 Uhr  ·  #3
Hallo Mathias,
den P3D stelle ich vorerst zurück, der kostet ja auch noch und weil ich gern noch den Freitags-OF wie bisher machen möchte.
Als erstes muss eine akzetable Hardware her.Wenn ich das richtig sehe, geht da mal ganz locker so'n Tausende +X drauf. Dazu kommt, dass ich mittlerweile sehr viele Addons für den FSX habe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 16.12.2017 - 17:25 Uhr  ·  #4
....sicher interessant:
Nach langer, langer Suche habe ich einen sehr eigenartigen Fehler gefunden.
Ich habe im Temp-Ordner diesen Eintrag gefunden: FXSAPIDebugLogFile Ich kann ihn nicht löschen, weil derselbe Eintrag im Windows-Ordner ist. Welchen von beiden ich auch löschen will: Kein Zugriff, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist .
Jetzt rüste ich doch auf PC Intel i7-7700K 1TB HDD 16GB DDR4 500GB SSD NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Win 10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 515
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 16.12.2017 - 18:43 Uhr  ·  #5
Hej Hubert,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufrüstung und hoffe das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst, damit Du wieder mit uns mit fliegen kannst.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 17.12.2017 - 17:53 Uhr  ·  #6
Ach Herr Hubert, was machst du denn immer für Sachen? :o Ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe ebenfalls, dass du deinen Flusi bald wieder zum Laufen bekommst und mitfliegen kannst.

Viele Grüße
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 21.12.2017 - 16:24 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Oldman

....sicher interessant:
Nach langer, langer Suche habe ich einen sehr eigenartigen Fehler gefunden.
Ich habe im Temp-Ordner diesen Eintrag gefunden: FXSAPIDebugLogFile Ich kann ihn nicht löschen, weil derselbe Eintrag im Windows-Ordner ist. Welchen von beiden ich auch löschen will: Kein Zugriff, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist .
Jetzt rüste ich doch auf PC Intel i7-7700K 1TB HDD 16GB DDR4 500GB SSD NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Win 10


Der i7-7700K ist bereits veraltet, ich würde direkt den i7-8700K nehmen (mit Z370-Mainboard). Die GTX 1050 Ti ist leider sehr grenzwertig, mindestens eine GTX 1060 mit 6 GB VRAM sollte es schon sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 26.12.2017 - 16:59 Uhr  ·  #8
...fröhliche Weihnacht,
da wollte mir jemand eine PC zusammenbauen und hat mich mehrfach vertröstet. Dann sollte ich den PC am Freitag abholen, leider noch nicht ganz fertig aber heute vormittag ist er denn doch fertig. Ja Sch...., er schafft es in diesem Jahr nicht mehr.
Der Hammer ist aber, trotz Absprache hat er nurTeile eingekauft, die sich nicht wesentlich von meinem alten PC unterscheiden und den verienbarten Preis kann er auch nicht. Der kann mich jetzt am A.... ...... !
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 26.12.2017 - 17:36 Uhr  ·  #9
Oh man Hubert. Das klingt jetzt aber nicht wie ein Weihnachtswunder :(

Hast du denn nicht vorher mit ihm besprochen was du für Teile willst?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Auf Wiedersehen

 · 
Gepostet: 27.12.2017 - 00:13 Uhr  ·  #10
Doch Daniel, ich habe ihm gesagt, was ich habe und ich möchte von ihm für den FSX die Hardware haben, mit der der FSX problemlos läuft.
Seine Antwort war, er mache das schon. Weil bisher ganz zufrieden war, habe ich mich auf seine Aussage verlassen.
Jetzt werde ich meinen alten PC Stück für Stück die Teile selbst einbauen angefangen von der GraKa dann die CPU.
Ich habe inzwischen viel gegoogelt und denke, das hin zu kriegen, was soll schon groß schief gehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   142   158 · Page-Gen-Time: 0.204044s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI