02.02.2018 Canada here we come

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 512
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

02.02.2018 Canada here we come

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 13:51 Uhr  ·  #1
Liebe Fliegers,

am kommenden Freitag werden wir mal wieder die nördlichen Gefilde Nordamerikas unsicher machen. Ich dachte mir, das wir da weiter machen wo wir am 5.1. aufgehört haben. Wie die geschätzten Mitflieger sich vielleicht erinnern, sind wir an dem Tag von Fairbanks nach Juneau geflogen. Am Freitag werden wir also von dort starten und fliegen Richtung Northwest Territorien. Diese liegen, wie dem Einen oder Anderen bekannt sein dürfte in Canada.
Wir werden dort den Yellowknife Airport anfliegen. Yellowknife ist die Hauptstadt der schon erwähnt Northwest Territorien und liegt am Großen Sklavensee. Sein Name hat übrigens nichts mit der Sklaverei zu tun sondern geht auf den Namen eines Indianervolkes - Slavey- zurück, das in der Gegen siedelte. ( Quelle: Wikipedia )
Die Route dorthin sieht so aus: YQH J521 YFS Obwohl so wenig waypoints, ist die Strecke immerhin 643nm lang.
Kommen wir nun zu dem wichtigsten.
Scenery und Charts für Juneau dürften noch vorhanden sein. Für den Yellowknife Airport findet man die Scenery bei den üblichen Verdächtigen:

FSX/PD3V : https://library.avsim.net/esearch.php?DLID=192694
FS9 : https://library.avsim.net/esearch.php?DLID=143077

Für die Charts habe ich als einzige Bezugsquelle folgende Seite gefunden: https://www.fltplan.com
Um sich die entsprechenden Charts herunterladen zu können muß man sich anmelden. Ist allerdings free. Sollte jemand von Euch eine weitere Quelle finden oder von einer anderen Quelle wissen, dann Bitte Bescheid sagen.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche. Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen. Wir treffen uns am Freitag, wie sollte es anders sein, um 19:00 Uhr im TS und machen eine halbe Stunde den Abflug. Vielleicht bekommen wir ja das Nordlicht zu sehen.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 02.02.2018 Canada here we come

 · 
Gepostet: 02.02.2018 - 22:29 Uhr  ·  #2
Was war das für ein sensationell schöner Abflug von Juneau. :)













Nachdem meine beiden Mitflieger früher oder später technisch K.O. gingen, hatte ich Yellowknife ganz für mich.



VG Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 512
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 02.02.2018 Canada here we come

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 21:27 Uhr  ·  #3
Schöne Fotos wie immer Sören. :thumpsup
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 02.02.2018 Canada here we come

 · 
Gepostet: 04.02.2018 - 18:18 Uhr  ·  #4
Danke dir, Uli. Habe lediglich deine Vorlage verwandelt. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   69   84 · Page-Gen-Time: 0.185218s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI