Überschärfe?

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Überschärfe?

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 20:50 Uhr  ·  #1
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meinem FSX bzw der PMDG 737NGX.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt sind da im Dunklen so hässliche Streifen zu sehen. Ich bekomm die aber nicht weg. Entweder liegt das an meinem Monitor: Samsung BX2431 oder ich hab was falsches in meinem Grafiksetting. Hat einer von euch einen Lösungsansatz wie ich das weg bekomme?

Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Überschärfe?

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 07:18 Uhr  ·  #2
Man sieht es auf dem Bild ja kaum...
Ist das Tages und Jahreszeiten unabhängig?...wegen Lichteinfall und so..
an der Auflösung was probieren währen so meine Gedanken dazu...
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Überschärfe?

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 10:37 Uhr  ·  #3
ich tippe mal auf Moni - das gleiche Bild zeigte sich beim Fernseher meiner Mutter
kurz bevor er den Geist aufgab :o :-/
War allerdings noch ne Röhre

ansonsten würd ich mal die Mhz des Bildes auf 59 oder probierenderweise noch weiter runter rasten
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Überschärfe?

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 10:46 Uhr  ·  #4
Also es tritt Jahres und Tageszeit unabhängig auf nur nachts stört es halt am meisten.
Hab in den Monitor Einstellungen Schon alles durch aber keine Besserung. Ich werd mal das mit der Hz Zahl probieren vielleicht bringt das ja Besserung.
Aber bevor ich mir nen neuen Monitor hole teste ich das besser erstmal an einem von meinem Kumpel. Nicht das es doch an ner Graka Einstellung hängt.
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Überschärfe?

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 11:47 Uhr  ·  #5
Würd ich auch so machen Daniel ...viel Erfolg =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 16   79   95 · Page-Gen-Time: 0.201548s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI