WOAI

nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

WOAI

 · 
Gepostet: 20.03.2013 - 22:58 Uhr  ·  #1
Moin Moin ihr Lieben!

(Ja! Ich bins tatsächlich! Sogar mit einem konstruktiven Beitrag!)
Wenn man nicht ins Bett, tja was macht man da? Man liest nach was in der Welt des auf unbestimmte Zeit stillgelegten Hobbys so passiert. (eigentlich leider eher begraben, aber das ist ein anderes Thema :( )

Und so bin ich darauf gestoßen, dass WOAI (http://world-of-ai.com) den Laden zum 30. April 2013 dicht machen will. Ursprünglich soll es in der Erklärung auch geheißen haben, dass alle Pakete von avsim (und ähnlichen Websites) entfernt werden sollen.
Auch wenn es laut Avsim diesbezüglich Entwarnung gibt, kann es nicht schaden, wenn sich alle Interessierten in nächster Zeit alle Pakete holen, solang es sie noch gibt.
Das einzige was erklären würde, warum man die Pakete offline nehmen will, wären Pläne das ganze demnächst gegen Bezahlung anzubieten.

Mit anderen Worten: Alle Pakete laden (ich befürchte das ist immernoch genauso mühsam wie früher), und anschließend guuut archivieren und aufbewahren, wer weiß was da noch kommen mag! :-/
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: WOAI

 · 
Gepostet: 21.03.2013 - 05:27 Uhr  ·  #2
Hey Lukas,
danke für die Info, werde ich erst einmal alle Pakete die ich noch nicht habe runter laden 8-)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: WOAI

 · 
Gepostet: 21.03.2013 - 05:59 Uhr  ·  #3
Lukas grüße Dich :-)
Ja mal gucken was ich da noch unbedingt brauche... :(
Ansonsten ist Dirk ja mein Archiv... ;-) :D
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: WOAI

 · 
Gepostet: 21.03.2013 - 07:15 Uhr  ·  #4
:lol: Genau Andre, ich archiviere alles für Dich :lol:
Glaube ich schaffe mir mal eine externe Festplatte an nur für Andre :D
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: WOAI

 · 
Gepostet: 21.03.2013 - 17:05 Uhr  ·  #5
schade eigentlich, abver zu verstehen wäre es wenn die jetzt auch Kohle haben wollen.
Zum Glück hab ich ein fast aktuelles Paket von allen namenhaften Airlines auf DVD. Ist zwar schon 1,5 Jahre her aber die aktuellsten Flugpläne brauch ich nicht.
Hauptsache da ist irgendwie was los am Himmel :-)

EDIT:
und vor allem ist das was einem vor einer Neuinstall. des WOAI zurückschrecken lässt die ganze Umschreiberei von VHHH auf VHHX wenn man ihn installiert hat. :-/
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: WOAI

 · 
Gepostet: 21.03.2013 - 18:46 Uhr  ·  #6
Bei mir ist es so wie bei dir Mattes... ;-)
Nicht alles gerade brandaktuell... :whistle:
Auch LTU fliegt bei mir noch,
Dirk und Düsseldorf zu Ehren! :D
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: WOAI

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 12:44 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Madduck

EDIT:
und vor allem ist das was einem vor einer Neuinstall. des WOAI zurückschrecken lässt die ganze Umschreiberei von VHHH auf VHHX wenn man ihn installiert hat. :-/


Au ja. Das war bei PAI leichter, aber leider ist das Projekt nicht so groß wie WOAI gewesen. Bei PAI standen alle Flugpläne in einer Datei, da konnte man mit Suchen/Ersetzen in 30 Sekunden alles auf Kai Tak ändern.

Aber: man (z.B. ich :D ) könnte da ja mal ein Programmschen schreiben das das bei WOAI auddomadisch ändert.... =)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: WOAI

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 13:24 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von nummer30

Aber: man (z.B. ich :D ) könnte da ja mal ein Programmschen schreiben das das bei WOAI auddomadisch ändert.... =)


wär geil - ich hab mir damals nen Wolf gesucht aber nix gefunden was das angeht
hatte alle Flugpläne von den Airlines die ich hatte, dekompiliert und dann mühsam Plan für Plan alles ersetzt - das möcht ich nicht nochmal machen ( DVD ist doppelt gesichert !!! )

EDIT: dann kannst das ja auch gleich für BER machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: WOAI

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 23:07 Uhr  ·  #9
Ich werd mir das nochmal ansehen wie das im Flusi umgesetzt war mit den AI-Flugplänen. Ist nun doch schon eiiinige Zeit her, dass ich das letzte Mal gesehen hab... :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   115   131 · Page-Gen-Time: 0.203678s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI