KEINE !!! Flusitasten

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

KEINE !!! Flusitasten

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 17:20 Uhr  ·  #1
im Zusammenhang mit meinem HC-Projekt suche ich nun händeringend Tastaturbefehle, die der FS9 NICHT braucht
um diese mit meinen Modulen nutzen zu können.
Sicher gibt es da eine Liste mit sämtlichen Befehlen die er braucht, aber die suche ich nicht - sondern wirklich Tasten die frei sind

Es können auch Dreierkombis dabei sein wie "ALT+STRG+Taste" oder so ( wär mir eigentlich am liebsten da ich dann FSXPand nicht großartig umstellen muß )

wer kann welche nennen ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: KEINE !!! Flusitasten

 · 
Gepostet: 14.09.2014 - 23:28 Uhr  ·  #2
Hi Mattes,

eigentlich kannst Du im FS9 unter Einstellungen, Steuerungen, Zuordnungen
alle Tastaturzuordnungen löschen. (ausgenommen Alt Enter)
Damit hättest Du jede Menge freier Tasten.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: KEINE !!! Flusitasten

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 15:53 Uhr  ·  #3
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: KEINE !!! Flusitasten

 · 
Gepostet: 15.09.2014 - 18:39 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von placki

Moin Mattes, evtl Hilft dir das ja weiter.

http://www.german-flight-group…keyref.zip


Aalter wo hast n das her - da brauchste ja nen Führerschein um das zu verstehen :o
aber gebrauchen kann ichs, Danke :happy:

@Micha:
ne ma eben so löschen geht bei mir nicht, weil einige Fremdsoftware bei mir ebenfalls auf die Hotkeys des Flusis zugreift ( FSUIPC z.B. )
deshalb brauche ich neue
Aber ich hab gesehen das die Tasten für Multiplayer in meinem Fall über sind, die kann ich erstmal anders belegen
reichen tun sie aber nicht - brauche noch mehr :-/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   73   89 · Page-Gen-Time: 0.193239s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI