Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 19:08 Uhr  ·  #1
na wat is dat nu wieder ???

seit den letzten 3 Offlineflügen bekomm ich die berühmte OOM-Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden" und wann natürlich - genau immer im Aproach auf den Zielflughafen. Geflogene Zeit spielt keine Rolle, passiert manchmal nach 30 Min. dann wieder nach knapp 3 Std. - is gerade bei der PMDG 737 nervig da dann beim Flug neu laden per Autosave ja die Mashiene verrückt spielt.
Aber wenn ich dann erstmal neu geladen habe, kann ich den Flug auch bei schlechtem Wetter zuende fliegen.
Hatte die letzten beiden Male den Tastmanager mitlaufen und die 2x 1024 MB OCZ sind nichtmal zur Hälfte ausgelastet. Allerdings hatte ich im Aproach immer Sauwetter mit fast Null-Sicht. Werde das nochmal ohne REAL-Wetter durchziehen.
Auch leere Textureordner wurden mit Flusifix nicht gefunden, mmhhhhh

ich hoffe ja nicht, das die neue Lübeck-Scenery damit zutun hat - da waren ja so einige Fehler drinn, aber mit der Version 2.01 ist dort alles im grünen Bereich.

Hat noch einer nen Vorschlag den man nachgehen kann ??? :(
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 20:15 Uhr  ·  #2
Hmm...
man liest jetzt wieder öfter davon...es ist im FS jetzt kurz vorm Wechsel zum Winter,
probier auch mal ne andere Jahreszeit.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 20:48 Uhr  ·  #3
könnte damit zutun haben, Andre - bin eben die gleiche Strecke Shiphol - Heathrow mit SMS Air France 777 geflogen wie gestern ( Also Großflughäfen mit ordentlich Speicherauslastung ), nur diesmal mit Sommerzeit und gutem Wetter ( NICHT Onlinewetter ) und konnte sauber aufsetzen.
Trotzdem werde ich das am WE ( wenn ichs schaffen sollte ) nochmal mit jetzigem Schmuddel-Onlinewetter machen - ma sehn was passiert :-/

Wär aber weiter an Tipps interessiert :happy:
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 20:55 Uhr  ·  #4
der Jahreszeitenbug sollte zwar mit dem9.1 update schon lange behoben sein glaube ich aber nicht so ganz... ;-)
und wo du gerade Heathrow erwähnst ....
kann in Verbindung mit UTE Schwierikeiten machen und zwar genau das Problem was du beschreibst,ich bin mir sicher schon mal drüber etwas gelesen zu haben
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 22:40 Uhr  ·  #5
Hi Bruder Herz,
das selbe Problem hatte ich auch eine zeit lang unter XP, da ich davon ausgehe das Du noch
XP drauf hast ist hier des Rätzels lösung, hatte bei mir auch geholfen.
http://forum.flightxpress.net/…eadID=3840
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 12.12.2009 - 01:00 Uhr  ·  #6
hy Dirkie :D
junge, junge - da is Fachwissen angesagt. Ich habs auf jedenfall mal ausgedruckt ( THX dafür :happy: :happy: :happy: ) da ich ja auch Cloud9-Produkte verwende und die eigentlich nicht deaktivieren möchte.
Was mich nur wundert, das nur die Lübeck-Scenery als letztes zugekommen ist und vorher war ne ganze Zeit nix - weil ja das OOM einfach zwischendurch kam.
Ich werd es wie gesagt, nochmal probieren - ne andere Möglichkeit sehe ich auch noch darin:
Ich liebäugele mit der Zotac GTX285 AMP, die ich aber erst nächstes Jahr wohl kaufen werde - und wenn ich schon dabei bin, naja nen neues Bord, nen i5 oder i7, ein paar RAMS und Win7 - der Rest ist vorhanden...........
Wär doch ne Überlegung wert, oder - flöööööt ( aber da müßten wir uns nochmal in einem Extra-Threat drüber unterhalten, da du ja schon Win 7 hast, ne Brüderchen :D )

werde das auch nochmal mit dm FSINN-Wetter ( statt Jeppesen ) durchkauen - vielleicht is ja doch was drann am Wetter und der Jahreszeit

@Andre: UTE werde ich auch mal abschalten - probieren geht über studieren :lol:
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 12.12.2009 - 16:45 Uhr  ·  #7
also an Heathow kanns eigentlich net liegen, Andre - bin eben wieder mit Jeppesen Onlinewetter ( natürlich Schmuddelwetter was sonst !!! ) von Hamburg nach Warschau - wieder mit OOM im Aprroach :'(
Dann die gleiche Strecke zeitmäßig genau gleich nur Sommer mit Offlinewetter - und alles in Butter :-|
Werd den Gedanken einfach net los, das es wirklich am Online-Wetter liegt.
gibt es ne Möglichkeit, das FSINN Wetter zu laden und trotzdem den AI-Verkehr angezeigt zu bekommen ??? - denn das hab ich noch nich probiert :bandit:

nen extra Wetterproggie wollt ich nicht unbedingt installieren, hab sonst Angst das meine Texturen von jetzt wieder überschrieben werden - gerade jetzt wo alles soooooooooo schön aussieht :happy:
Joschu
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 12.12.2009 - 17:54 Uhr  ·  #8
Bei mir tritt das Arbeitsspeicherproblem gelegentlich auch auf. Komischerweise nur bei Offlineflügen mit Piper Cheyenne. Online oder mit anderem Flieger eigentlich nie.
Über den Tweak (sehr interessant) trau ich mich aber vorerst nicht drüber - hab´ einfach Angst, mir was zu zerschießen! :'( :-/
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 12.12.2009 - 23:43 Uhr  ·  #9
also generell sollte man das ganze nicht über bewerten finde ich,
onlinewetter von Jeppesen hatte auch schon mal abstürze verursacht aber nur wen man in den raum scandinavien einflog.....2-3 tage später war der spuk vorbei,
da spielen so viele sachen rein das es dafür auch heute noch kein patentrezept gibt glaube ich =)
Zitat
gibt es ne Möglichkeit, das FSINN Wetter zu laden und trotzdem den AI-Verkehr angezeigt zu bekommen ???

klar,
Fsinn wetter laden, qasi als momentaufnahme,dann im Fsinn Menü "in Quit"wählen also wieder ausloggen fertig Flusi offline weiterfliegen mit FsinnWetter
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nicht genug Arbeitsspeicher :-O

 · 
Gepostet: 12.12.2009 - 23:56 Uhr  ·  #10
oder MPP benutzen...das sind die AI packages für fsinn.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   126   142 · Page-Gen-Time: 0.066043s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI