schiet Antivirenproggie...

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

schiet Antivirenproggie...

 · 
Gepostet: 17.01.2015 - 19:32 Uhr  ·  #1
muß mich ja auch mal wieder melden hier =)
nach drei Tagen icl. mehrfachen Rückspielens von Backups ( und es immer noch nicht geht !!! ) muß ich leider bis Montag warten,
wo der Support von F-Secure wieder erreichbar ist.

Es geschah eigentlich NUR als mir die Internet Security sagte, es gäbe ein Upgrade auf die Version 2015.
Von da an ging es los - die Install ( geschieht automatisch ) blieb jedesmal hängen oder installierte immer nur ein Teil des Programmes
Entweder war die Firewall ok und das Virenproggie fehlte oder umgekehrt, aber nie beides gleichzeitig ok.

wie gut das ich noch ein Backup von vor 6 Monaten hatte - kurz aktualisiert OHNE Security und ein neues Backup erstellt.
Tja und dieses habe ich in den drei Tagen bisher 4mal zurückgespielt - weil die Install einfach nicht klappt.

und ich hab ALLES ausprobiert das könnt ihr mir glauben ( bin PC-mäßig ja auch nicht von gestern >_< )

soll also heißen - erstmal weiter hoffen. Erst dann kann ich wieder ans fliegen denken.

Das betrifft zwar NUR das Schlappi was mit dem Flusi nichts zu tun hat ( EIN GLÜCK !!! ) - da hat alles auf Anhieb geklappt
aber es nervt trotzdem gewaltig :bandit:
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: schiet Antivirenproggie...

 · 
Gepostet: 18.01.2015 - 00:00 Uhr  ·  #2
Platt machen und neu aufspielen :-D
Hilft immer ;-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: schiet Antivirenproggie...

 · 
Gepostet: 18.01.2015 - 11:09 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von placki

Platt machen und neu aufspielen :-D
Hilft immer ;-)


dachte ich auch zuerst
habe jetzt ein noch älteres Backup zurückgespielt, wo die 2014er Version noch aktiviert ist und stabil läuft
damit konnte ich zumindest das Upgrade ordnungsgemäß installieren.
Nur durch die ganze hin und herschieberei der Backups ist der FSecure-Onlineserver total durcheinander was meine Keys angeht
ich denke das kann der Support morgen beheben.

Werde jetzt erstmal alle Programme die zwischenzeitlich neu aufgespielt wurden installieren... >_<
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: schiet Antivirenproggie...

 · 
Gepostet: 18.01.2015 - 15:44 Uhr  ·  #4
Kenne nur allzugut deinen Gemühtszustand.

Aber wie sagt man so schön: "Shit happens"
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: schiet Antivirenproggie...

 · 
Gepostet: 19.01.2015 - 17:48 Uhr  ·  #5
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: schiet Antivirenproggie...

 · 
Gepostet: 19.01.2015 - 19:19 Uhr  ·  #6
Besser Schrecken mit Ende als Schrecken ohne Ende.
:lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   95   111 · Page-Gen-Time: 0.180091s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI