Joystickprofil bei Start laden

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Joystickprofil bei Start laden

 · 
Gepostet: 13.03.2015 - 18:46 Uhr  ·  #1
wer kennt sich mit dem Programmieren von Joystickprofilen aus ?

folgendes Szenario:
Ich möchte gerne ( ist nur übergangsweise gedacht bis die entsprechenende Hardware installiert ist ) ein Joystickprofil
beim Systemstart laden lassen.
Saitek bietet sowas nicht an ( ZusatzThrottle per USB ) und in den Autostart-Ordner kann man sowas auch nicht ablegen.
Ich brauche vom Throttle lediglich nur die Tasten um den FSN ein bischen ohne Maus zu steuern.
bisher funktioniert es nur wenn das Profil in der Taskbar ausgewählt und aktiviert wird.
Da ich aber eine Abdeckung über dem Moni liegen habe ( LOWER-EICAS ) wird die Taskbar mit abgedeckt und ich muß jedesmal beim
HC-Start erst umständlich die Abdeckung entfernen was einfach nur nervig ist >_<
hatte auch schon versucht ein Autostart-Skript zu schreiben, aber da werden ja nur richtige Programme gestartet
sowie es momentan mit meinen SIOC-Skripten / Wide FS / FSXPand und anderen der Fall ist.

dachte da so an Softwaresaurier wie Lukas oder so :thumpsup
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Joystickprofil bei Start laden

 · 
Gepostet: 13.03.2015 - 19:07 Uhr  ·  #2
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Joystickprofil bei Start laden

 · 
Gepostet: 13.03.2015 - 19:39 Uhr  ·  #3
ne, aber ich habs gespeichert - kann ich bestimmt mal gebrauchen fürs OVRHD

bin aber bei der Lösung doch selber drauf gestoßen - ich hatte den Pfad/Ordner wo das Profil gespeichert wird selber gewählt
Saitek möchte aber gerne den voreingestellten Pfad haben und jetzt konnte ich das Profil als "StartUp-Profil" festlegen :-)

Trotzdem Danke fürs suchen :thumpsup
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Joystickprofil bei Start laden

 · 
Gepostet: 13.03.2015 - 19:44 Uhr  ·  #4
Flexibel ist Saitek da aber leider nicht. :-(
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Joystickprofil bei Start laden

 · 
Gepostet: 14.03.2015 - 09:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von placki

Flexibel ist Saitek da aber leider nicht. :-(


Stimmt, aber yokemäßig die beste Alternative in Preis/Leistung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   73   89 · Page-Gen-Time: 0.203367s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI