Online Event ?

Umfrage

Habt ihr Lust auf ein weiteres Onlineevent ?
ja unbedingt ein neues Event
 
3 (60%)
eventuell wenn die Zeit passt
 
2 (40%)
schon wieder - wenns sein muß
 
0 (0%)
nö, keine Lust
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:5
Diese Umfrage endet: 01.02.2016 - 00:00 Uhr
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Online Event ?

 · 
Gepostet: 22.12.2015 - 20:00 Uhr  ·  #1
Moin Leute

da es ja nun wirklich schon einige Zeit her ist mit unserem letzten Event, frage ich mich
ob zwischenzeitlich mal wieder das Verlangen aufkommt was neues zu machen ?

hier starte ich ersteinmal eine Umfrage, OB überhaupt jemand mitmachen möchte.
Falls genug "HIER" schreien :lol: muß man sich überlegen in welche Richtung das neue Event gehen soll.
Da ja zunehmender Weise auch Xer unter uns weilen muß man sich auch hier Gedanken machen
was man umsetzen kann.
Ich fands jedenfalls immer eine schöne Unterhaltung mit großem Spassfaktor wenn es darum ging,
irgendwelche Weihnachtmänner zu jagen, Rätsel zu lösen oder Flugzeuge in der Wüste zu finden,
geschweige denn die Airshow in den Bergen von Tongass Fjords.

Also stimmt ab ob ihr Bock habt...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 22.12.2015 - 23:34 Uhr  ·  #2
ja moin,

vielleicht kannst Du mal näher erläutern, was z.B. Weihnachtsmänner jagen ist odre wie das aussehen soll !
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 23.12.2015 - 08:33 Uhr  ·  #3
moin Hubert.
unter HOME und EVENTS hier im Forum sind einige Beispiele dabei wie so was aussehen kann.
Die Weihnachtsmannjagd fehlt allerdings schon, da wir zwischenzeitlich ein Servercrash hatten und die Datei dabei verloren ging.
Das ist aber schon ein paar Jahre her ( haben ja immerhin schon bald das 10jährige :thumpsup )
Ich weiß nicht ob Daniel irgendwo noch ein Backup davon hat :(

Das lief damals eher auf Vertrauensbasis ab, das keiner den FSNav. oder ähnliche Tools verwendet da sonst die Spielregeln nicht eingehalten werden konnten.
Grob gesagt, einer spielte den "etwas anderern" Weihnachtsmann ( in diesem Falle ich ) der in den Bergen von Tongass Fjords sich per TS oder mit Längen und Breitenangaben sowie Zeitungsmeldungen oder Nachrichten ab und zu meldete,oder wo er zuletzt gesehen wurde ;-) und die anderen mußten ihn mittels Kleinflugzeug jagen.
Wer ihn gefunden hatte sollte zum Beweis ein Foto posten - stell dir das quasi wie das Brettspiel "Scottland yard" vor.
Wir hatten sehr viel Spass dabei.

Bei den anderen Spielen war es nicht unbedingt ein Vorteil wenn man FSNav oder FSC beäugelt, da ich die Spielszenerien mit EZ-Scenerie
erstellt habe und somit das auffinden mittels Längen und Breitengraden nicht gegeben war.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 23.12.2015 - 15:36 Uhr  ·  #4
Mattes wenn du es genau nimmst, dann haben wir hier mittlerweile 4 Simulatoren vertreten. FS9, FSX, Prepar3D und XPlane.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 23.12.2015 - 17:14 Uhr  ·  #5
au Backe - Prepare und X-Plane müssen leider draußen bleiben.
Da fehlt mir das Wissen und die Programme dafür :(
Es sei denn IHR habt Programme mit denen man die Scenerien konvertieren kann :thumpsup
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 23.12.2015 - 17:27 Uhr  ·  #6
Die meisten Xer Sceneryn laufen auch in P3D ;-) und ich glaube für Xplane gibt es wirklich einen konverter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 27.12.2015 - 17:04 Uhr  ·  #7
Moin!

Interessante Idee, Mattes!
Soweit ich weiß, lassen sich FSX-Szenerien für XP10 konvertieren. Mit FS9-Szenerien funktioniert das allerdings nicht.

VG Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 25.02.2020 - 17:56 Uhr  ·  #8
Ich erlaube mir mal anzumerken, dass sich ber der German Flight Group überhaupt wenig tut, außer den Freitags OF; und auch dort sieht es mager aus.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 28.02.2020 - 15:45 Uhr  ·  #9
...die Reaktionen sind überwältigend
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Online Event ?

 · 
Gepostet: 28.02.2020 - 18:44 Uhr  ·  #10
Ruhig Brauner, ruhig! :*

Wir sind nun mal der Teil der Bevölkerung, der arbeitet, Familie zu versorgen hat und seine persönlichen alltäglichen "Problempacks" mit sich trägt und Verpflichtungen hat.
Da kann es nun mal vorkommen, dass das Forum etwas darunter leidet.

Nicht traurig sein.
O-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 26 · Cache Hits: 16   142   158 · Page-Gen-Time: 0.194434s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI