FMC Airbus

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

FMC Airbus

 · 
Gepostet: 14.08.2016 - 11:53 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,
in dem Wilco-Airbus ( ist ja nicht so prall ) muste ich die ILS-Frequenz manuell einstellen.
Im BlackBox-Airbus geschah dies automatisch, wenn ich den Anflug programmiert habe.
Was entspricht nun der Realität ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: FMC Airbus

 · 
Gepostet: 14.08.2016 - 14:07 Uhr  ·  #2
Hubert,
wenn du die F-PLN-Seite und dann LSK6 für deine Destination-Rwy angeklickt und mit der RSK6 bestätigst hast, füllt das FMC die richtige Freq. und das anzufliegende Heading automatisch aus. In der RAD-NAV-Seite kannst du aber jederzeit überprüfen (unter ILS/FREQ (LSK3)) die Freq. ändern. Diese ist normalerweise unabhängig von der VOR1-Freq.!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   43   58 · Page-Gen-Time: 0.201152s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI