XSquawkBox

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

XSquawkBox

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 01:12 Uhr  ·  #1
Hallo X-Planer,

nach einigen Versuchen musste ich feststellen, dass sich X-Plane10 nur mittels XSquawkBox 1.0 IVAO
mit dem Apollo-Server verbinden lässt.
Funktioniert allerdings nur mit X-Plane10, 32 Bit. :'(

XSquawkBox 1.2 und neuer beinhaltet zwar ein 64-Bit Plugin, aber lässt nur die Verbindung mit
VATSIM zu.
Auch ein manuelles Einfügen der Apollo-Serverdaten in die XSquawkBox Prefs-Datei führte zu
keinem Erfolg. :'(

Es müsste also ein neues Plugin geschrieben werden. Ich kann es nicht. 8-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: XSquawkBox

 · 
Gepostet: 18.09.2016 - 11:38 Uhr  ·  #2
Stimmt alles, was du geschrieben hast.
Ich fliege seit meiner Anmeldung hier mit der 32-Bit-Version 1 von XSquawkbox. Die Einschränkungen durch 32-Bit und das noch größere Problem, dass nur noch ein oder zwei Flugzeuge in X-Plane den 32-Bit-Modus nutzen, trübt das Onlinefliegen auf dem Apollo-Server. Vor allem dann, wenn man nämlich Flugzeuge fliegt, die nur noch im 64-Bit-Modus programmiert wurden. Alle neuen und guten Flugzeuge sind 64-Bit-geschriebene.
Leider hat auch der Besitzer des Apollo-Servers mitgeteilt bekommen, das es KEINE 64-Bit-Version geben wird, weil dafür alles neu umgeschrieben werden müsste. Bisher -und das ist doch schon ein paar Jahre her- hatte es kein Versuch oder Angebot gegeben, sich an die neue Version zu wagen.

VATSIM oder IVAO rücken näher...


Gruß Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   48   63 · Page-Gen-Time: 0.204423s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI