Moin!
Es ist Ewigkeiten her, dass wir in Honduras gewesen sind und das soll sich am kommenden Freitag ändern. Wir starten im touristisch geprägten Cancún (MMUN) in Mexico und fliegen nach Tegucigalpa (MHTG) in Honduras. Ich weiß nicht, ob bei jedem hier die Alarmglocken beim zweiten ICAO-Code läuten, aber der Flughafen von Tegucigalpa gehört zu den gefährlichsten Plätzen der Welt. Die Ursache dafür sind die hohen Berge, welchen den Flughafen von allen Seiten einrahmen. Weil man dadurch die Piste nicht immer gleich auf Anhieb trifft, kann eine großzügig kalkulierte Treibstoffreserve nicht schaden. Zur Einstimmung hänge ich ein paar Videos ans Ende.
Die Strecke: CUN2A CUN UB881 BTO UA754 TNT (~425nm)
Die Airports:
Cancún International Airport - MMUN
FS9-Szenerie | FSX-Szenerie
Charts
Toncontín International Airport - MHTG
FS9-Szenerie | FSX-Szenerie
Charts
Noch eine Bitte zum Anflug: Es wäre eine große Hilfe, wenn beim Flug alle Piloten eifrig darüber kommunizieren würden, welches Anflugverfahren sie nutzen (RNAV oder VOR DME) und sich dann auch an die veröffentlichen Prozeduren halten. Das verringert die Gefahr von Kollisionen und Überraschungen im Endanflug. :thumpsup
Videos
Cockpit RNAV 02 | American Airlines 757 Go-Arounds | Kabinenansicht
Treffpunkt für dieses Abenteuer ist der TS-Server um 1900. Der Start erfolgt dann ab 1930. Was kann man noch sagen? Hals und Beinbruch?
Viele Grüße
Sören
Es ist Ewigkeiten her, dass wir in Honduras gewesen sind und das soll sich am kommenden Freitag ändern. Wir starten im touristisch geprägten Cancún (MMUN) in Mexico und fliegen nach Tegucigalpa (MHTG) in Honduras. Ich weiß nicht, ob bei jedem hier die Alarmglocken beim zweiten ICAO-Code läuten, aber der Flughafen von Tegucigalpa gehört zu den gefährlichsten Plätzen der Welt. Die Ursache dafür sind die hohen Berge, welchen den Flughafen von allen Seiten einrahmen. Weil man dadurch die Piste nicht immer gleich auf Anhieb trifft, kann eine großzügig kalkulierte Treibstoffreserve nicht schaden. Zur Einstimmung hänge ich ein paar Videos ans Ende.
Die Strecke: CUN2A CUN UB881 BTO UA754 TNT (~425nm)
Die Airports:
Cancún International Airport - MMUN
FS9-Szenerie | FSX-Szenerie
Charts
Toncontín International Airport - MHTG
FS9-Szenerie | FSX-Szenerie
Charts
Noch eine Bitte zum Anflug: Es wäre eine große Hilfe, wenn beim Flug alle Piloten eifrig darüber kommunizieren würden, welches Anflugverfahren sie nutzen (RNAV oder VOR DME) und sich dann auch an die veröffentlichen Prozeduren halten. Das verringert die Gefahr von Kollisionen und Überraschungen im Endanflug. :thumpsup
Videos
Cockpit RNAV 02 | American Airlines 757 Go-Arounds | Kabinenansicht
Treffpunkt für dieses Abenteuer ist der TS-Server um 1900. Der Start erfolgt dann ab 1930. Was kann man noch sagen? Hals und Beinbruch?
Viele Grüße
Sören