Moin!
Es ist eher dem Zufall geschuldet, dass wir am kommenden Freitag mit einer neuen Tour beginnen. Doch die Airports lagen bei meinen Planungen so passend zueinander, dass ich diese Gelegenheit nutzen muss. Wir starten (überwiegend aus geostrategischen Gründen und nur ganz bisschen aus alter Verbundenheit) in Hamburg. Über einige Zwischenstopps in Tschechien, Rumänien und der Türkei gelangen wir schließlich nach Israel. Und dann sehen wir mal weiter.
Der erste Abschnitt führt uns nun erst einmal von Hamburg (EDDH) nach Jersey (EGJJ), die größte der britischen Kanalinseln.
Die Strecke: WSN UN125 DOTOB UN125 EEL UN872 PAM UL980 MANGO UL620 SAM UN621 LELNA (~570nm)
Die Airports:
Hamburg Airport - EDDH
Charts
Jersey Airport - EGJJ
FS9/FSX/P3D-Demo von UK 2000 oder: FS9-Szenerie | FSX-Szenerie
Charts
Wir treffen uns wie gewohnt um 1900, Abflug ist dann ab 1930 Uhr (beides MESZ)...
Viele Grüße
Sören
Es ist eher dem Zufall geschuldet, dass wir am kommenden Freitag mit einer neuen Tour beginnen. Doch die Airports lagen bei meinen Planungen so passend zueinander, dass ich diese Gelegenheit nutzen muss. Wir starten (überwiegend aus geostrategischen Gründen und nur ganz bisschen aus alter Verbundenheit) in Hamburg. Über einige Zwischenstopps in Tschechien, Rumänien und der Türkei gelangen wir schließlich nach Israel. Und dann sehen wir mal weiter.
Der erste Abschnitt führt uns nun erst einmal von Hamburg (EDDH) nach Jersey (EGJJ), die größte der britischen Kanalinseln.
Die Strecke: WSN UN125 DOTOB UN125 EEL UN872 PAM UL980 MANGO UL620 SAM UN621 LELNA (~570nm)
Die Airports:
Hamburg Airport - EDDH
Charts
Jersey Airport - EGJJ
FS9/FSX/P3D-Demo von UK 2000 oder: FS9-Szenerie | FSX-Szenerie
Charts
Wir treffen uns wie gewohnt um 1900, Abflug ist dann ab 1930 Uhr (beides MESZ)...
Viele Grüße
Sören

Und mach dir wegen der Bahnlänge keine Sorgen. British Airways und Easyjet fliegen den Platz mit A319/A320 an, Jet2 kommt mit Boeing 733; Germania kam mit B737. Dann sollten wir das auch schaffen. Laut Topcat kommt man selbst mit einer gut ausgelasteten Kabine der B738 locker rein und mit Flaps 15/25 knapp wieder raus. Und dann reservierst du dir noch ne Mühle mit Short Field Performance und dann können die Anwohner mal die Köpfe einziehen. No risk, no fun.