Aus Langeweile nen PC gebaut

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Aus Langeweile nen PC gebaut

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 23:54 Uhr  ·  #1
Da mich heute die Langeweile überfallen hat, bin ich einfach mal hingegangen und hab die Teile von meinem alten PC zusammengesucht und in das leerstehende Case gebaut, so weit so gut. Beim Einschalten musste ich dann feststellen dass der Lüfter vom Netzteil einen Lagerschaden hatte, denn das Teil war nur noch am rappeln.
Also nochmal raus mit dem Netzteil und zerlegt. Nachdem ich die 3 Meter dicke Staubschicht rausgesaugt hatte, machte ich mich an die Fummelarbeit, den Lüfter zu wechseln, denn erstens war das Teil kaum da rauszubekommen und zweitens hatte der andere Lüfter nicht den passenden Stecker, also war löten angesagt.
Weil gerade kein anderer Lüfter da war, habe ich einen roten LED-Lüfter verbaut. Das Ergebnis kann sich zusammen mit dem beleuchteten CPU-Kühler und dem Case-Lüfter echt sehen lassen, hier mal ein paar Bilder:








Zum Zocken reicht die Kiste zwar nicht, aber für normale Anwendungen durchaus noch brauchbar^^
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Aus Langeweile nen PC gebaut

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 00:00 Uhr  ·  #2
Sieht echt Stark aus, na dann kannste ja w PCs laufen lassen einen zum Fliegen und einen zum was weiß ich surfen filme gucken musik hören etc^^
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus Langeweile nen PC gebaut

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 00:01 Uhr  ·  #3
Die Stromleute freuen sich :D

nice work! :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Aus Langeweile nen PC gebaut

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 00:13 Uhr  ·  #4
Mein Dad ist schon scharf auf die Mühle, so als Schreibmaschinenersatz^^

Weil ich hab eigentlich keine Verwendung mehr dafür, zum Surfen und so hab ich ja den Schlepptop, der hat nämlich den Vorteil dass er viel weniger Strom verballert^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   66   81 · Page-Gen-Time: 0.175023s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI