05.01.2018 - PAFA-PAJN

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

05.01.2018 - PAFA-PAJN

 · 
Gepostet: 01.01.2018 - 16:50 Uhr  ·  #1
Moin!

Ich überlegte die letzten Tagen intensivst, wohin es denn an unserem ersten Freitagsflug in 2018 gehen könnte. Bergen? Edinburgh? Oulu? Innsbruck? Alles Orte, die ich gerne mal besuche. Aber laut Statistik liegen diese Besuche alle nicht so weit in der Vergangenheit, wie unser letzter Flug nach Juneau. Das ist nämlich schon zwei Jahre her und somit viel zu lange. Also machen wir am kommenden Freitag einen Ausflug von Fairbanks (PAFA) nach Juneau (PAJN) und prüfen dabei, ob wir uns trotz der ganzen Völlerei über Weihnachten noch geschmeidig im Final in die Kurve legen können. :happy:

Die Strecke: FAI J502 SSR (~570nm)

Die Airports:

Fairbanks Intl. - PAFA
FS9-Szenerie und FSX-Szenerie
Charts

Juneau Intl. - PAJN

Es ist so aktuell wie damals...
Zitat geschrieben von HLX8EY
Es gibt verschiedene FS9-Szenerien. Ich empfehle Holger Sandmanns Glacier-Bay-Szenerie, die nicht nur den Airport, sondern auch die Umgegung sehr detailliert und schön umgesetzt hat - samt veränderte Anflugbeleuchtung.
Neben der OrbX-Szenerie gibt es diese FSX-Freeware
Charts


So, ihr Rabauken! Treffen ist um 1900 im TS, Abflug ab 1930. Wer nicht absagt, der kommt. ;)

Schöne Woche und bis Freitag!
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: 05.01.2018 - PAFA-PAJN

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 18:26 Uhr  ·  #2
...ich sage hiermit aus bekanntem Grunde ab.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 05.01.2018 - PAFA-PAJN

 · 
Gepostet: 05.01.2018 - 22:07 Uhr  ·  #3
Ein paar Bilder vom heutigen Flug. Andreas, Uli und ich wagten das Abenteuer nach Juneau - alle mit einem Mircosoft-basierten Simulator (just for the record). ;)















Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 05.01.2018 - PAFA-PAJN

 · 
Gepostet: 05.01.2018 - 23:52 Uhr  ·  #4
Sehr schöne Bilder Sören, aber seit wann ist dieses Xplane von Microsoft? o.O
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 05.01.2018 - PAFA-PAJN

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 10:37 Uhr  ·  #5
Berechtigte Frage, Daniel. Aber Andreas nutzte gestern tatsächlich P3D. Nachdem das Ding noch vor dem Start abstürzte, klappte es im zweiten Anlauf - wenn auch noch mit leichten Problemen mit den Steuerimpulsen. Aber beim Airbus gelangen die Inputs nicht - wie bei uns - direkt zu den Steuerflächen, sondern werden von Computern verarbeitet. Andreas nannte das FSUIPC. Klingt wild, ich weiß. Wenn das so weiter geht, fliegt man irgendwann mit nur zwei Triebwerken über den Atlantik. ;) Na, auf jeden Fall frohlockte da jemand ob der malerischen Schneelandschaft, die bei diesem X-Plane aufwändige Texturenwechsel erfordert hätten... Ich glaube, ich setze mal häufiger was im Schnee an.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: 05.01.2018 - PAFA-PAJN

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 17:45 Uhr  ·  #6
Ja Leute, in der Tat.
Gestern der Onlineflug OHNE DAS X-Plane! :D

Mit P3D und dem FlightsimLabs-A320 habe ich große Probleme bei der Steuerverabreitung gehabt. Die Eingaben waren 1-2 Sekunden verzögert, was ein schnelles wendiges Anflugverfahren von gestern nicht erlaubte. Trotzdem bin ich nach einem Go around glücklich gelandet und wir konnten den ersten Onlineflug 2018 verbuchen!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 15   103   118 · Page-Gen-Time: 0.191048s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI