Zur Diskussion

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 78
Beiträge: 707
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Zur Diskussion

 · 
Gepostet: 07.03.2018 - 17:35 Uhr  ·  #11

...eines stimmt, ausgartet ist die Diskusion nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 563
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Zur Diskussion

 · 
Gepostet: 07.03.2018 - 21:49 Uhr  ·  #12
Ja Hubert, ich warte auch gespannt von Tag zu Tag. Wahrscheinlich läuft eher der Apollo-Server wieder, als dass wir ein breites Stimmungsbild bekommen. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 63
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 856
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156 @ 3.33GHz
Speicher: 4 x 4096 MB PC3-10600 DDR3-1333 SDRAM Corsair
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX970 SSC ACX 2.0 4 GB GDDR5-RAM
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Zur Diskussion

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 04:19 Uhr  ·  #13
Also ich habe die Befürchtung, dass es mit dem Apollo-Server nix mehr werden wird.
Den Vorschlägen bezügl. VATSIM oder IVAO kann ich nur zustimmen.
Bin sowohl mit FS9 als auch XPlane erfolgreich auf beiden Netzen online geflogen.
Allerdings bevorzuge ich IVAO; die Gründe sind wie folgt:

die Installation der Software "IvAp" ist einfacher als FSCopilot/FSInn.
Voice mittels TeamSpeak 2 lässt sich einfacher bedienen (z.Bsp. Frequenzwechsel per IvAp)
Online- Traffic/-ATC ist im FSCommander bzw. WebEye sichtbar

Und last but not least bin ich schon seit 2006 auf IVAO aktiv (ID: 219310)

Freitagabend ist für 'nen OLF nicht unbedingt mein Traumtermin; aber darüber kann man ja noch reden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 78
Beiträge: 707
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Zur Diskussion

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 14:12 Uhr  ·  #14
...ich bin ebenfalls, wenn auch nicht mehr so oft, bei IAVO unterwegs. Ich würde aber gerne den Freitags-OF in der bisherigen Form beibehalten. Es ist dort sehr entspannt und wenn wir oben sind, wird es etwas ruhiger und man tauschte sich über alles Mögliche aus. Was nicht heißt, das man nicht auch gemeinsam bei IAVAO fliegen kann.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 32
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2323
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Zur Diskussion

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 16:50 Uhr  ·  #15
Ich werde mal schauen ob ich diese IVAO wieder aktiviert bekomme ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 78
Beiträge: 707
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Zur Diskussion

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 22:13 Uhr  ·  #16
...schon mal gehört?
http://www.intvas.net. soll angeblich ( wenn mein english dafür reicht) auch in FSInn funzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 563
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Zur Diskussion

 · 
Gepostet: 09.03.2018 - 22:18 Uhr  ·  #17
Zu unser aller Überraschung war der Apollo-III-Server heute wieder online - sodass wir grundsätzlich unsere Operations dort weiter betreiben können. Dennoch war das ein Warnschuss und es wird keine Selbstverständlichkeit sein, dass uns der Server in Zukunft zuverlässig zur Verfügung stehen wird. Die letzten zwei Wochen haben offenbart, wie eindimensional der Spaß ist, wenn jeder für sich offline fliegen muss. Nach einer eindringlichen Debatte, in der das Für und Wider diskutiert wurde, möchte ich hier noch einmal die daraus resultierte Empfehlung aussprechen und zu einem Account bei VATSIM raten. Dann können wir die Gegebenheiten dort eines Tages zusammen austesten und haben eine solide Alternative für den Fall der Fälle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 15   110   125 · Page-Gen-Time: 0.104515s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI