WIndows 10 upgrade

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

WIndows 10 upgrade

 · 
Gepostet: 19.06.2019 - 00:07 Uhr  ·  #1
...wenn nicht bekannt:
Es gibt immer noch ein kostenloses upgrade auf windows 10, wenn eine ältere lizensierte windows-vers vorhanden ist.
Es wird das " MediaCreationTool1903" benötigt. Ich habe es gewagt. Und das besondere windows 10 hat alles 1:1 von windows 7 übernommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: WIndows 10 upgrade

 · 
Gepostet: 19.06.2019 - 02:16 Uhr  ·  #2
Danke für die Info, Hubert.

Denke, wenn ich mein Win7 auf 10 upgrade, gäbe es Probleme mit einiger Software, z.Bsp. dem FS9.

Werde also bei Win 7 bleiben. 8-)

Auf meinem Lenovo Laptop läuft Win 10 äußerst stabil und zufriedenstellend.
Allerdings ist dort auch kein Flusi installiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: WIndows 10 upgrade

 · 
Gepostet: 19.06.2019 - 14:05 Uhr  ·  #3
....ausschließen darf man nichts. intel7 und windows7 hormonierten nicht mehr so recht miteinander, des halb bin ich das Risoko eingegangen und war sehr überrascht, denn alles, wirklich alles wurde 1:1 übernommen. Wie es mit FS9 aussieht kannich sagen, mein FSX und P3D laufen nach wie vor.
Vielleicht solltes Du das Tool für spätere Zeiten trotzdem downloaden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: WIndows 10 upgrade

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 13:36 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von D-EFOX

Werde also bei Win 7 bleiben. 8-)


Also da würde ich tunlichst von abraten. Ab nächstem Jahr gibt es für Windows 7 keine Updates mehr und dann ist dein Rechner für Viren und Schadsoftware offen wie ein Scheunentor.
Vielleicht mal bald auf einen aktuelleren Flusi wechseln ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: WIndows 10 upgrade

 · 
Gepostet: 25.06.2019 - 01:00 Uhr  ·  #5
Gute Idee, auf nen neuen Flusi umzusteigen; allerdings nicht XPlane oder P3D.
Mal abwarten, was MS im nächsten Jahr mit seinem neuen Flusi auf den Markt bringt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   89   104 · Page-Gen-Time: 0.1852s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI