IVAO

New Software Beta Release

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 62
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 843
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156 @ 3.33GHz
Speicher: 4 x 4096 MB PC3-10600 DDR3-1333 SDRAM Corsair
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX970 SSC ACX 2.0 4 GB GDDR5-RAM
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

IVAO

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 00:56 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Onlineflieger und -Controller

Es wird in Kürze neue Software veröffentlicht. 8-)

Hier der Link: https://virtualsky.ivao.aero/s…a-release/

Und hier ein kurzer Überblick in deutsch von der FB-Seite IVAO Germany:

Liebe Nutzer,
nach sehr langer Wartezeit haben wir nun die Ehre, euch die neue IVAO-Software präsentieren zu dürfen. Pünktlich zur Weihnachtszeit haben wir auch für unsere Nutzer ein Geschenk: Die neue Evolution der IVAO Software und Infrastruktur.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Update der bisherigen Software! Die Clients und neuen Features wurden von Grund auf neu entwickelt, weshalb wir uns von technischen Einschränkungen durch ältere Software bald trennen können. Bitte beachtet jedoch, dass es sich hier nur um eine BETA Phase handelt. Dies bedeutet, dass die Software sich noch nicht im finalen Zustand befindet. Features können stetig hinzugefügt, überarbeitet oder entfernt werden und Fehler sowie Programmabstürze werden sich hier und da einschleichen. Feedback, Fehlerberichte und Crash-Berichte sind im internationalen Teil des Forums einzureichen. Die bisherige Software (IvAc 1 und IvAp 2) wird noch nicht abgelöst und findet daher weiterhin für Trainings und Prüfungen Anwendung.

Es kurzer Überblick über die neue Software:

IVAO ATC Client (IvAc): Aurora
IVAO Pilot Client (IvAp): Altitude
IVAO Connector (IvAi): Artifice

Die Veröffentlichung der Lotsensoftware "Aurora" erfolgt am Samstag, den 21.12.2019 nach einer kurzen Präsentation der Funktionen auf dem IVAO YouTube-Kanal um 18:30 UTC.
Am Sonntag, den 22.12.2019 erfolgt die Veröffentlichung des Pilotenclients "Altitude" und des Connectors "Artifice" nach dem gleichen Schema.

Weitere Informationen findet ihr im Ankündigungspost auf Virtualsky.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 506
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: IVAO

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 13:07 Uhr  ·  #2
Vielen Dank für die Info. Das wäre wohl sonst an mir vorbeigegangen. Muss ich mir mal in den nächsten Wochen genauer anschauen. Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem neuen Client gesammelt?

VG Sören
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 32
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2306
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: IVAO

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 13:50 Uhr  ·  #3
Bisher noch nicht. Aber das neue Vatsim Voice hab ich mal getestet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hier gibts mehr Infos

https://audio.vatsim.net/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: IVAO

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 15:58 Uhr  ·  #4
Da die 3 Programme noch in der Beta Phase sind, kann man zu ihnen noch nicht viel sagen, weil alle 2-3 Tage ein kleines Update erscheint (installiert sich von selbst). Ich benutze noch das alte X-Ivap, weil Altitude für Xplane11 nicht 100% fehlerfrei funktioniert, über FSX kann ich nichts berichten. Der neue Lotsen Client Aurora funktioniert schon sehr gut und das Lotsen macht auch sehr viel Spaß damit.
Würde sagen, erstmal Tee trinken und abwarten, was am Ende bei rauskommt.
Grüße Robin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 15   76   91 · Page-Gen-Time: 0.157225s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI