10.01.2020 - LSGG-EGBB

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 27
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 571
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

10.01.2020 - LSGG-EGBB

 · 
Gepostet: 05.01.2020 - 11:10 Uhr  ·  #1
GuMo!

Ich sag euch mal, wo es lang geht... ;) Kommenden Freitag verlassen wir das wirklich idyllisch gelegene Genf (LSGG) (schöne Idee, Herr Hubert) und fliegen weiter nach Birmingham (EGBB) und erfreuen uns vielleicht zum letzten Mal daran, dass das Vereinigte Königreich Teil der EU ist.

Die Strecke: DIPIR UB37 IBABA UZ124 OBURO UH10 CHABY UM733 KOPOR UM976 ABNUR UT10 ALESO T420 BUZAD (~520nm)

Zu Karten und Szenerien brauche ich ja nicht mehr viel schreiben. Erstere sind an ihrem bekannten Platz und letztere kennt jeder für seinen jeweiligen Simulator wohl am besten. Wir treffen uns um 1900 LT - be there or be square!

Viele Grüße
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 78
Beiträge: 718
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: 10.01.2020 - LSGG-EGBB

 · 
Gepostet: 05.01.2020 - 14:17 Uhr  ·  #2
...und ich hoffe, dass es mit und bei mir auch wieder läuft, bis ja bis auf EGBB-ATC. Die Tommys sprechen meistens schnell und auch machmal im Dialekt

P.S. ein Affentheater mit so einem Hauptdarsteller braucht die EU nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 58
Beiträge: 328
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 10.01.2020 - LSGG-EGBB

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 20:42 Uhr  ·  #3
Moin ihr LIeben,

letzten Freitag konnte ich nicht mitfliegen, weil mein Flusi sich nicht starten ließ. Leider hat sich daran nichts geändert. Er ist bockig. Keine Ahnung woran das liegt. Ich war immer nett lieb zu ihm. Aber da der FS9 in die Jahre gekommen ist, hat ihn eventuell inzwischen der Altersstarrsinn übermannt. Wie dem auch sei. Lieber Sören, lieber Hubert ihr müßtet erst einmal die Plannung der OF's übernehmen. Wie lange der Flugbetrieb stillgelegt ist weiß ich noch nicht. Und wenn wir schon bei dem Thema sind, Andreas wird Morgen leider auch nicht mitfliegen können, da er am Sonnabend Besuch bekommt und er noch einige Vorbereitungen treffen muß.

Ich wünsche Euch drein ein schönen Flug und das ihr alle klar kommt mit dem Brexitenglisch.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 78
Beiträge: 718
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: 10.01.2020 - LSGG-EGBB

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 21:37 Uhr  ·  #4
....so wirft sich die Frage auf, wer außer Sören und meiner Kleinigkeit wäre noch dabei ?
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 32
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2325
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 10.01.2020 - LSGG-EGBB

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 07:44 Uhr  ·  #5
Meiner einer wird dabei sein :)

Uli, falls ein Umstieg auf P3D in Frage kommen sollte meld dich bei Fragen :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 27
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 571
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 10.01.2020 - LSGG-EGBB

 · 
Gepostet: 11.01.2020 - 12:28 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von BER46TT
Er ist bockig. Keine Ahnung woran das liegt. Ich war immer nett lieb zu ihm. Aber da der FS9 in die Jahre gekommen ist, hat ihn eventuell inzwischen der Altersstarrsinn übermannt. Wie dem auch sei.

Hast du die Umstände mal gegoogelt? Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Wenn du etwas konkreter wirst, könnte man dir vielleicht helfen. Mein FS9 ist im letzten Jahr kaum noch auf Anhieb gestartet. Zwar wurde das Win7 AeroDesign deaktiviert und die FS9.exe gestartet, aber diese krebste dann bei einer geringen Speicherauslastung von vielleicht 5 MB herum und es tat sich nichts. Ich habe dann den Prozess über den Taskmanager jedes mal beendet und neugestartet. Nach dem zweiten, dritten Versuch startete der Flusi dann wie gewohnt.

Oder gab es vielleicht ein Win7-Update, mit dem der FS9 nicht klarkommt? Sowas hatten wir doch schon mal vor vielen Jahren...

Zitat geschrieben von BER46TT

Lieber Sören, lieber Hubert ihr müßtet erst einmal die Plannung der OF's übernehmen.

Machen wir - Hubert plant die nächsten beiden Flüge, ich melde mich am 31. Januar wieder.

Nachdem Hubert gestern aufgrund technischer Probleme ebenfalls aussteigen musste, haben Daniel und ich das Ding allein über die Bühne gebracht. Positiv zu erwähnen sei mal wieder das französische Singsang-ATC von Swiss Radar, Paris Control und Reims Radar. Und sogar mein X-Plane hat es irgendwie geschafft, dass ich den Flug mal ausnahmsweise Erfolg verbuchen konnte. Es gab sogar eine Asphalt-Piste in Birmingham. Wahnsinn. :D





Viele Grüße
Sören
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 32
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2325
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 10.01.2020 - LSGG-EGBB

 · 
Gepostet: 11.01.2020 - 13:29 Uhr  ·  #7
War ein entspannter Flug.
Evtl. versuch ichs nächstes mal auf Ivao ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 15   105   120 · Page-Gen-Time: 0.093401s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI