OF 24. April 2020

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

OF 24. April 2020

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 23:54 Uhr  ·  #1
Die Route
EDDC_Dresden Departure Airport
DEKO5E DEKOV DCT VOZ Z21 PISAM DCT INSAX DCT OBUTI DCT TEBLI DCT OKSIG DCT ORVAT DCT TIKSA DCT NERRA NERA8A
nach LDDU_Dubrovnik Arrival Airport (XP Scenery:https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34341-lddu-dubrovnik-airport-v2/ für P3D bei ORBX)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: OF 24. April 2020

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 18:55 Uhr  ·  #2
Die Dubrovnik-Szenerie von tdg ist wohl nur für XP10. Aber ich habe was ganz Neues und Schickes gefunden. :) LDDU X-Plane 11-Szenerie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: OF 24. April 2020

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 20:32 Uhr  ·  #3
.....donnerlüdchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: OF 24. April 2020

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 22:04 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

ich hab da noch ein paar Eindrücke von diesem wundervollen Anflug. Leider hat Huberts Flusi es nicht vermocht, bis zum Ende durchzuhalten. Aber im Namen von Andreas und mir bekommt er die Auszeichung "Held der Woche" verliehen, dafür dass er uns diesen schönen Airport und Anflug beschert hat.

Hier ist die GWI42V zu erkennen.



Im RNAV Approach auf die 29 umschifft man diesen Hügel. Dolle Sache.







Aus der Kabine wurde mir derweil dieses Bild zugespielt. Dolle Szenerie.





Und dann noch eine dolle Airline am Start. Wir sprechen hier vom Kleingedruckten.



Doll. Doll. Doll. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: OF 24. April 2020

 · 
Gepostet: 25.04.2020 - 01:15 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: OF 24. April 2020

 · 
Gepostet: 25.04.2020 - 11:58 Uhr  ·  #6
In der Tat war der Anflug abenteuerlich interessant, weil wir hinter einer Bergkette knapp und scharf links eindrehen mussten. Das Approach-Verfahren war ein RNAV-Procedure und wunderbar von Hand zu fliegen.

Als Pilot hat man ja immer nur die Sicht nach vorn, weshalb Sören und ich in X-Plane den Flug im Replay-Modus auch als Passagier genießen konnten.

 


 


 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: OF 24. April 2020

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 20:40 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von D-EFOX

Klasse.

X-Plane 11 rückt immer weiter in meine nähere Auswahl.


Aus Gründen, Michael. :) Wenn es erstmal läuft, machts viel Spaß. Rückblickend braucht man am Anfang Durchhaltevermögen und Geduld, weil vieles durchaus anders ist, als man es aus fünf Jahrzehnten FS9 gewohnt ist. Ich musste häufig umdenken, aber irgendwann hat man den Dreh raus.

...und dann schaut man sich den Anflug auf Dubrovnik wie Andreas und ich zig mal an, allein schon weil die Tragflächen so schön schlackern, wenn man aufsetzt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: OF 24. April 2020

 · 
Gepostet: 27.04.2020 - 01:24 Uhr  ·  #8
Ich muss gestehen, dass ich vor Jahren X-Plane 9 auf meinem Win 7-Rechner installiert

und damit auch schon einige Flüge online per X-IvAp absolviert hatte. 8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   134   150 · Page-Gen-Time: 0.206972s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI