01.05.2020 - EGNX-EKVG

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 559
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

01.05.2020 - EGNX-EKVG

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 21:03 Uhr  ·  #1
Grüßung!

Nachdem Hubert vergangene Woche so schön vorgelegt hat, will ich mit dem nächsten Flug ja nicht ganz so stark abfallen. Also zaubere ich mal wieder einen Airport aus der Mottenkiste, den wir vielleicht mal vor zehn bis elf Jahren angesteuert haben: Vágar auf den Faröer Inseln. Sehr wechselhaftes Wetter, eine Runway, die statt 45m nur 30m in der Breite und 1799m in der Länge misst und für die Piste 12 einen spannenden RNAV-Approach bereithält - ihr seht schon, da kann viel schief gehen. :D Und dennoch: Ich habe den Airport heute schon mal angesteuert und muss sagen, dass es ungeheuerlichen Spaß macht, auch wenn der sortenreine Seitenwind einem die Tragfläche nach dem Touchdown nochmal anhebt. ;)

Wir starten von East Midlands (EGNX) nach Vagar (EKVG) und ich glaube, der Abflughafen ist tatsächlich eine Premiere.

Die Strecke: POL UN601 TLA L613 BAMRA NALAN MY (~614nm)

Die Airports:

East Midlands (EGNX)
Bei UK2000 gibts dieDemo für P3D[/ und hier dieXP11-Szenerie (ganz neu von tdg umgesetzt)

Vágar (EKVG)
FSX-Szenerie und XP11-Szenerie

Dit wird dufte, ick freu mir auf euch!
Sören

PS: 1900LT as usual.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 559
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 01.05.2020 - EGNX-EKVG

 · 
Gepostet: 26.04.2020 - 21:06 Uhr  ·  #2
Es ist übrigens ganz schön nervig, dass die Forensoftware die Anzahl der Links so stark reglementiert. Nichmal Charts konnte ich oben verlinken, weil ich dann über das Maximum von offenbar drei Links hinausgekommen bin. :(
Charts EGNX: Charts (ganz nach unten scrollen)
Charts EKVG: Charts

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 78
Beiträge: 707
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: 01.05.2020 - EGNX-EKVG

 · 
Gepostet: 02.05.2020 - 09:46 Uhr  ·  #3
...es war ein sehr schöner Flug, vor allem, weil meine Neuanschaffung problemlos durchhielt. Das einzige Problem war ich selbst.
Etwa 5 Airlines zu gleichen Zeit und bei geändertem Anflug hat der Controller souverän gemanagt. Da bekommt einem der englischen Sprache nicht so ganz mächtigen Piloten wie mir, doch schon Schwierigkeiten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 26
Homepage: amluhfivegolf.de
Beiträge: 559
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 01.05.2020 - EGNX-EKVG

 · 
Gepostet: 02.05.2020 - 11:23 Uhr  ·  #4
Das wichtigste ist, Hubert, dass du stabil mit P3D v4 dabei warst. Was den Approach anbelangt, hätte ich dir so manches Mal als Souffleuse helfen können, wenn du im TS3 auf unserem Kanal geblieben wärst. Ich höre deine Anweisung häufig mit und Andreas und ich hatten genug zu tun, sodass wir uns da auch gar nicht unterhalten konnten. Gemeinsam hätten wir untereinander und dem Lotsen gegenüber für etwas mehr Klarheit sorgen können. Aber keine Frage, der Anflug hatte es fliegerisch in sich und solange wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen, war es doch ein voller Erfolg. :) Mich überraschte letztlich, wie spät man erst in den Endanflug dreht.









Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   69   84 · Page-Gen-Time: 0.107201s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI