Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 10.04.2020 - 21:57 Uhr  ·  #31
Schön Daniel, vor allem die Bodentexturen gefallen mir gut. :)

Entschuldigt, dass ich an dieser Stelle schon wieder das Forum mit Bildern flute. Aber seitdem das Leben vorwiegend drinnen stattfindet, habe ich so großen Spaß an diesem X-Plane und IVAO gefunden. Und nach vielen, guten Erfahrungen, bin ich immer für einen Flug durch Fankreich und den Genfer "Swiss Radar" zu haben. Diesmal: Nizza-Düsseldorf (mit meiner neusten Scenery-Errungenschaft fürs Rheinland).







Ist es der Mond oder der Todesstern? Ich bin mir da nie so sicher...





Stay sane and don't stop dreaming! :)
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 11.04.2020 - 18:33 Uhr  ·  #32
...das 1. Bild deparure nice, richtig?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 12.04.2020 - 19:08 Uhr  ·  #33
Das ist korrekt, Hubert. Dorthin plane ich uns auch bald.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 21.01.2021 - 18:49 Uhr  ·  #34
Gestern vor einem Jahr bin ich mit HOP!/Air France über Paris nach Genf geflogen. Damals äußerte man sich in der Bundespressekonferenz über das neuartige Virus, das in Wuhan ausgebrochen war, folgendermaßen: "Es gibt bislang aber keine Hinweise darauf, dass sich das Virus leicht von Mensch zu Mensch überträgt." Naja, ein Jahr später wissen wir es besser. Dementsprechend gabs auch nur einen virtuellen Flug von Happy Hanover nach Genf, ehe es morgen Abend für den OF weiter nach CPH geht.











Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 27.01.2021 - 19:46 Uhr  ·  #35
Grüßung!

Am Wochenende habe ich mich dem Thema Jahreszeiten in XP11 angenommen. Zwar gibt es für mich keinen global brauchbaren Winter, aber wenn man sich in Skandinavien aufhält, können die SAM-Schneetexturen (Deep Winter, trees covered with snow) auch auf IFR-Flügen eine Option sein. Den Stein ins Rollen gebracht hat die FlyTampa CPH-Szenerie, die laut Handbuch für Airport und Stadt über Jahreszeiten verfügt, die sich über das SAM-Plugin steuern lassen. Und was soll ich sagen? Es klappt wunderbar. Daraufhin habe ich mit den Szenerien für Bergen und Tromsø von Aerosoft auseinandergesetzt. Tatsächlich wurden beide Szenerien seit dem Release aktualisiert und während sich die Texturen in BGO ebenfalls über SAM steuern lassen, muss man in TOS eine library-Datei aus dem Options-Ordner rüberkopieren. Damit kann ich leben. Sogar diese Helsinki-Freeware sieht im Schnee ganz solide aus.

Letztlich sind das leider noch sehr spezifische Lösungen und aus den Anleitungen und Beschreibungen von Aerosoft-Szenerien erschließt sich nicht immer auf den ersten Blick, ob und wie sich die Seasonal Textures aktivieren lassen. Manchmal wurde da auch für andere Programm wie TerraMaxx programmiert. Aber wenn einem nach etwas Schnee im XP11 ist, finde ich es durchaus lohnenswert.

Am Sonntag bin ich daher testweise von Bergen nach Tromsø geflogen und war positiv überrascht. So oder so finde ich die Landschaft Norwegens spektakulär, aber das nun auch im Flusi mit Schnee zu erleben, war etwas Neues. Wobei Schnee in Europas Regenhauptstadt Bergen immer eine Glückssache ist...

Eigentlich bin ich ja im "Team Blue", aber wer weiß, ob die roten Nasen diese Krise überstehen werden. Also ging es mit dem "Nor-Shuttle seven-three-zero" von Bergen nach Tromsø. Das Vorfeld ist mit Schneehügeln überzogen und auch den Rollwegen und der Landebahn sieht man den Wintereinbruch deutlich an.



Dem Start gen Süden folgt eine Linkskurve über der Stadt und umliegenden Fjordlandschaft.



Leider bekam ich irgendwann Probleme mit der Framerate, die sekündlich zum Stillstand kam, ehe sie wieder hochschnellte. An eine Landung war nicht zu denken und auch der IVAO-Client Altitude monierte die zu geringe Bildwiederholrate. Zum Glück wusste jemand bei Reddit, dass die Schuld bei Simconnect liegt. Nachdem ich zwischenzeitlich schon dreimal die Szenerie neugeladen hatte, half schließlich der Neustart von Navigraphs Simconnect und alles lief wieder flüssig. Muss man erstmal drauf kommen...



Im Sinkflug auf Tromsø bot sich ein wunderbarer Blick über die schneebedeckten Berge und Fjorde. Vereinzelt stapften Rentiere bei -8°C durch die Landschaft (okay das ist Spekulation).





...die -8°C waren aber keine Spekulation, wie man im EICAS erkennen kann. Damit ist es zwar klirrend kalt, aber bei der geringen Bewölkung bieten sich den Gästen hoffentlich beste Bedingungen, um einen Blick aufs Nordlicht werfen zu können.











Dies als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, da ich für die kommenden Freitagsflüge ja noch die Fortsetzung ab CPH gen Norden über HEL nach TOS bringen werde. Vielleicht möchte sich ja noch jemand am Winter versuchen.

Ha det bra! :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 29.01.2021 - 21:40 Uhr  ·  #36
Nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder ein paar Bilder vom Flug EDDM nach EGLL posten.
(Klick auf das Bild)

 

Schon in der Luft, aber bei angenehmen Flugwetter
 

 

Schon unter FL100. Der Dunst läßt nicht Gutes vermuten in London
 

Brennt es hier, oder ist das ein Sandsturm?
 

 

Nach 8 min taxeln, klart das Wetter doch noch auf.
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 30.01.2021 - 15:22 Uhr  ·  #37
Moin Stefan,
schön mal wieder was von dir hier zu sehen. Deine Bilder sehen mir verdächtig nach dem FS2020 aus. Wie sind deine Erfahrungen damit? Bist du mit dem A320neo-Mod geflogen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 515
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 30.01.2021 - 20:12 Uhr  ·  #38
Moin ihr Beiden,

schöne und eindrucksvolle Bilder die ihr gemacht habt. Da bekommt richtig Lust aufs Fliegen.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 30.01.2021 - 23:17 Uhr  ·  #39
Hi Sören

Ja, es ist der MSFS 2020 mit dem Mod von FlyByWire. Die MCDU ist nahezu vollkommen nutzbar. Es kann aber mit dem A320 von FSLabs bei Weitem nicht mithalten. Da fehlt die in die Tiefe gehende Programmierung. Aber man kommt von A nach B. Und das sehr gut.

Zum MSFS kann ich nur sagen, nach anfänglicher Skepsis und kleinen Schwierigkeiten ist er absolut sensationell. Die Kamera muss ich nur noch eine Tastenzuweisung geben. Und wenn dieses Jahr der Flusi noch die SDK bekommt, dann werden die Schmieden PMDG, FSLabs und QualityWings ihre Maschinen auf den Markt werfen.

Und hier noch der Rückflug nach Berlin:

 

Natürlich wieder Shitwetter in London

 

Tolle Animation der Tropfen

 

 

Tolle Wolkendarstellung

 

 

 

Achtet auf die Spiegelung vom Primary Flight und Navigations Dislays
 

Welcome in Berlin
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: Bilder von euren Flügen / Spontanen Gruppenflügen

 · 
Gepostet: 31.01.2021 - 08:44 Uhr  ·  #40
Stefan,

was für beeindruckende Bilder!
Die wirken ja schon fast wie Fotos;
und diese Stimmungslage....

Sind die Flughäfen (hier z.B. Berlin Tegel) schon so mitgeliefert?

Gruß
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 37 · Cache Hits: 16   177   193 · Page-Gen-Time: 0.187894s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI