Frage zum Download von Vienna Airport

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Frage zum Download von Vienna Airport

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 23:39 Uhr  ·  #1
Liebes Forum!

Hab mir heute den Airport Vienna XP für den xplane 11 installiert - download! Nach dem extrahieren habe ich die Ordner in das xplane Verzeichnis custom scenery installiert! Das problem: es werden die airport Gebäuden (leeres Feld) nicht angezeigt, wobei die Stadt Wien sehr gut dargestellt wird.
Muss ich noch bei der Datei scenery. Pack. Ini irgendwas rein kopieren? Die Xp Dateien von Vienna stehen drinnen! Ich frage weil in der Anleitung steht: öffnen sie die Datei scenery. Pack. Ini und kopieren oder fügen sie Zeilen ein... Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch gemacht habe?

War meine erste download Installation! :-(

Danke für eure Antworten!

Lg Ronald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 182
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 11 und P3D v.3
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: Frage zum Download von Vienna Airport

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 08:13 Uhr  ·  #2
Moin Roland,
und herzlich willkommen bei uns hier.

Der Ort für die Szenerien scheint der Richtige zu sein (Custom scenery).
Einen zusätzlichen Eintrag musst du normalerweise nicht vornehmen, da X-Plane beim Neustart automatisch alle neuen Szenerien in die INI-Datei hinzufügt.
Eventuell ist aber die Reihenfolge der Ordner noch nicht richtig. Du müsstest den Eintrag (der momentan vermutlich als erster oben steht, weiter nach unten verschieben (s. auch: https://forum.aerosoft.com/ind…ini-datei/ ).

Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Re: Frage zum Download von Vienna Airport

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 14:09 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,

Zuerst einmal vielen Dank und auch für den Link!
Hatte diesbezüglich noch eine Frage:
Muss man den bestehenden Flughafen, in meinen Fall Vienna, nicht vorher löschen damit der neu installierte airport richtig dargestellt wird oder wird der überschrieben? Habe kein Loww Ordner im xplane.11 finden können?!

Sollte ich versuchen die Dateien von Loww in scenery.ini löschen? So wie ich es verstanden habe wird beim Start von xplane nochmals alles neu angeordnet oder alles löschen und neu download und installieren?

Hab jetzt sämtliche verschiedene Möglichkeiten ausprobiert aber leider ohne erfolg - die Gebäuden werden am airport einfach nicht dargestellt?

Danke nochmals und lg
Ronald
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 46
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Re: Frage zum Download von Vienna Airport

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 14:22 Uhr  ·  #4
.... Achso wie deinstalliert man eigentlich einen airport der down geloadet wurde? Reicht das die endpackten Ordner einfach löschen?

Danke dir!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 182
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 11 und P3D v.3
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: Frage zum Download von Vienna Airport

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 14:40 Uhr  ·  #5
Hallo nochmal,
also zum besseren Verständnis: X-Plane prüft bei jedem Start den Custom-Scenery-Ordner auf neue Szenerien. Er vergleicht sie mit der scenery-packs.ini. Ist die Szenerie schon drin, belässt er sie an Ort und Stelle. Ist sie neu, fügt der sie als letzten Eintrag (also oben) neu hinzu. Dabei ist es X-plane egal, um was für eine Szenerie- (Struktur) es sich handelt. Eine vorher schon gut funktionierende Darstellung aller alten Szenerien sollte deshalb nur bei Bedarf eigenhändig geändert werden. Immer vor Änderung eine Kopie!
Heinz Flichtbeil hat es sehr gut beschrieben:
Auszug:
In dieser Art sollte jede Szenerieanordnung in der scenery_packs.ini vorliegen:
...es sei denn, eine Addon Szenerie schreibt in seinen Installationsanweisungen etwas anderes vor...
Also z.B.:
 
1. Airports
2. Regionale Szenerien oder Flugplatzsammlungen...
3. Global Airports
-. Bibliotheken (Libraries). Wobei der Ort der Libraries in der scenery_packs.ini nicht relevant ist.
4. VFR Daten (z.B. VFR-Objects_GK...)
5. OSM Daten (z.B. X-Europe)
6. Fotoszenerien (z.B. Ortho4XP)...
7. Mesh Daten (z.B. HD Scenery Mesh v4 von alpilotx oder andere)…

Schaue bitte in die Readme-Datei der neuen LOWW-Szenerie, was sie explizit als Eintrag vorgeben. Sind es mehr Einträge, dann bitte so in der vorgegebenen Reihenfolge hineinkopieren.

Ansonsten bitte Sören anzusprechen.

Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Frage zum Download von Vienna Airport

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 17:57 Uhr  ·  #6
Hallo kannst du bitte die scenery-packs.ini. hochladen oder ein Sceenshot senden, ich vermute, dass die Ortho vor dem Airport LOWW ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 15   85   100 · Page-Gen-Time: 0.100684s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI