28.05.2021 - LDDU-LGSM

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

28.05.2021 - LDDU-LGSM

 · 
Gepostet: 22.05.2021 - 16:39 Uhr  ·  #1
Kalispera Gentlemen,
am nächsten Freitag fliegen wir von dem schönen Dubrovnik (LDDU) nach Samos (LGSM). Die griechische Insel kurz vor der Türkei kann mit einem besonders herausforderndem Anflug aufwarten, den sich Robin vor einer Weile schon mal gewünscht hatte. Da seit rund einer Woche der Tourismus an der Ägäis wieder hochfährt, wollen wir auch direkt dabei sein und die ersten Gäste nach Samos fliegen.



Ich empfehle euch unbedingt, den Anflug zu üben, damit wir niemanden aus dem Geröll rausfriemeln müssen oder jemand Ärger mit der angrenzenden Türkei bekommt. Auch in der Realität erhalten die Cockpitcrews eine Einweisung, bevor sie Samos anfliegen dürfen. Diese Grafik sollte zur Planung des Sichtanflugs auch hilfreich sein.

Wer sich für das Approach-Briefing mit einem echten Kapitän interessiert, dem empfehle ich mal bei flightdeck2sim vorbeizuschauen. Ab 1:45:45 beginnt er mit dem Briefing, bei 2:19:20 beginnt der heiße Scheiß.

Die Strecke: MOKUN AKIKA MAVAR TALAS UN130 MES G18 PIPEN H59 ORMOS (~520nm)

Die Airports:

Dubrovnik - LDDU
XP11-Szenerie (sollte bekannt sein) | Charts

Samos - LGSM
XP11-Szenerie | Charts
Von einer Payware-Szenerie wurde auch das Handbuch veröffentlicht, da stehen auch viele interessante Details drin. Um den Sichtanflug noch schöner zu gestalten, habe ich mir Orthos mit Bing erzeugt. Das sieht zusammen mit der tdg-Szenerie ganz gut aus. Oder ihr seid eben Krösus und setzt auf diese hübsche Payware.

Bis Freitag um 19:00 Uhr! :)
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 28.05.2021 - LDDU-LGSM

 · 
Gepostet: 28.05.2021 - 22:09 Uhr  ·  #2
Alle heil angekommen. :) Today's retro vibes are proudly presented by Air Berlin.











Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 17 · Cache Hits: 15   45   60 · Page-Gen-Time: 0.192843s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI