05.11.2021 from LIBR to EDDF

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 515
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

05.11.2021 from LIBR to EDDF

 · 
Gepostet: 30.10.2021 - 20:02 Uhr  ·  #1
Moin Fliegers,

nächsten Freitag geht es von Brindisi zurück nach Deutschland, nach Frankfurt. Diese Route ist diesmal wieder etwas länger als gewohnt, nämlich genau 710 nm lang. ENOXA L862 AIOSA DCT OKLAX DCT ADOMO DCT INGID DCT SIMBA DCT MAMOR L610 UPALA Z744 LEPSA T161 SPESA

Für x-plane findet man die entsprechende Scenery hier: https://forums.x-plane.org/ind…ort-italy/ und die dazu gehörenden Charts hier: https://opennav.com/airport/LIBR

Zu EDDF brauche ich wohl nicht viel sagen da wohl jeder diesen Airport auf der Platte hat. Und die dazu gehörigen Charts ebenso.

Ort des Geschehens und die Uhrzeit wie gehabt.

Euch allen eine schönes Wochenende und eine gute Woche.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 05.11.2021 from LIBR to EDDF

 · 
Gepostet: 05.11.2021 - 18:09 Uhr  ·  #2
Ich versuche später mal vorbeizuschauen, aber ich werde es nicht pünktlich zum Start schaffen. :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: 05.11.2021 from LIBR to EDDF

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 11:16 Uhr  ·  #3
Sören hat es nun leider doch nicht mehr geschafft. Auf ivao hat Robin die Fahnenstange hochgehalten und offline Uli, Hubert und ich.

Anfangs am Flughafen LIBR war es ziemlich ungemütlich und ein starkes Gewitter war im Hintergrund vorbeigezogen.
 


Die Planung für den Abflug ist dank des EFB schnell abgeschlossen.
 


Man musste einmal die RWY überqueren, um von hintenherum auf die Startbahn 31 zu gelangen.
 


Raus aus LIRB und dem schlechten Wetter.
 


Ah, besseres Wetter in Aussicht.
 


Ne doch nicht. Plötzlich rechts von mir Gewitter. Wenn der Blitz man nicht das Flugzeug getroffen hat...
 


Auf Level 360 Entspannung.
 


Wow, ich bin von der Wolkendarstellung begeistert.
 

 


Bei München dann freie Sicht.
 


Wieder im Descent - Anflug auf Frankfurt.
 


Eindrehen für das Approach RWY 25L.
 


Und schließlich Endstation an den A-Gates.
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 515
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 05.11.2021 from LIBR to EDDF

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 16:40 Uhr  ·  #4
Wow Andreas,

was für Bilder. Am besten gefällt mir das, auf dem Du für den Approach RWY25L eindrehst. Sehr beeindruckend, das muß ich schon sagen.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 05.11.2021 from LIBR to EDDF

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 19:45 Uhr  ·  #5
In der Tat sehr eindrucksvolle Bilder aus diesem MSFS, Andreas. Schön, dass du hier mal wieder etwas teilst. :) Ehrlich gesagt hardere ich aber weiter mit den Wolken von Microsoft. Beim Start finde ich das alles sehr authentisch und wirklich überragend. Im Anflug erinnert mich das schnell an Rasier-/Bauschaum. Aber immerhin reichen die Wolken - anders als bei XP11 - bis zum Horizont. :D

Ich wollte zumindest noch ein kurzes Leg aus Hamburg fliegen, aber das wurde dann leider nix. Musste lange arbeiten, dann dringend den Kühlschrank wieder auffüllen und danach hab mich dann nicht noch aufraffen können, mich wieder an den Schreibtisch zu setzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: 05.11.2021 from LIBR to EDDF

 · 
Gepostet: 07.11.2021 - 13:08 Uhr  ·  #6
Ja, in der Tat bin ich auf X-Plane 12 und die neue Wolkendarstellung gespannt.
Ich hätte ja einen guten Vergleich...


Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: 05.11.2021 from LIBR to EDDF

 · 
Gepostet: 07.11.2021 - 17:35 Uhr  ·  #7
...also da kann ja nix gutes gegen sagen. Sieht alles sehr sehr real und schön aus.
Für den MFSF fliegst Du den AS- Airbus und wie sieht es mit Addons aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: 05.11.2021 from LIBR to EDDF

 · 
Gepostet: 07.11.2021 - 18:23 Uhr  ·  #8
Ne Hubert,
der MSFS2020 bringt von Haus aus den A320 neo mit. Erst mit dem FBW-mod wird daraus ein Schuh.
Dieser Airbus nennt sich also FBW-Airbus A320 und lässt sich schon um einiges besser fliegen als der Grund-Airbus von MSFS.

Man kann ihn aber nicht mit dem von Flightsimlabs vergleichen. Auch die beiden von X-Plane (ToLiss und FlightFactor A320) sind besser. Aber der FBW-Mod-Airbus stellt schon gute FBW-Technik zur Verfügung. Holding lassen sich nicht nicht fliegen. Aber dafür haben wir ja die Holding-Regeln von früher verinnerlicht. SID und STARS setzt er gut um. Der oder das FBW-Mod wird aber fast täglich verbessert und es lässt mit jedem Tag ein wenig mehr Aibus-Feeling aufkommen.

Gruß
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 33 · Cache Hits: 16   121   137 · Page-Gen-Time: 0.217174s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI