12.11.2021 - KJAC-KPDX

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

12.11.2021 - KJAC-KPDX

 · 
Gepostet: 08.11.2021 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hello everyone,

and a very warm welcome to our next domestic flight in the U.S.! Die USA haben ihren coronabedingtten Einreisestopp wieder aufgehoben - es heißt nun wieder "Go West". Ganz in diesem Sinne fliegen wir von Jackson Hole (KJAC) zurück nach Portland (KPDX). Zurück, weil wir den Hinweg vor etwas über einem Jahr schon geflogen sind und ich uns eigentlich schon längst mit dem Ende der Wintersaison 2020/21 wieder herausholen wollte. Nu aber... ;)

Die Strecke:
ALPIN2 IDA DBS J52 LKT PDT JKNOX HHOOD4 (~600nm)

Jackson Hole Airport - KJAC
XP11-Szenerie (ich empfehle die "no Ortho Version")
Charts

Portland International Airport - KPDX
P3D-Szenerie (vier Szenerien stehen zur Auswahl)| XP11-Szenerie
Charts

Rumour has it...dass die Highwomen in Portland Downtown sind. Ich erwarte also eine herausragende on-time performance und keine AOGs, damit ich dem kammermusikalischen Abend rechtzeitig beiwohnen kann. :D Bis Freitag um 1900.

Viele Grüße
Sören

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 12.11.2021 - KJAC-KPDX

 · 
Gepostet: 13.11.2021 - 19:53 Uhr  ·  #2
Hallihallo - ich meine Whats up?! Das war ne Bombenstimmung, als die Hälfte der Paxe den Flieger wieder verlassen musste, da 1900m Startbahn auf 6000ft für meine 737-800 leistungsmäßig keine Traumkonstellation sind. Hätte OCC-Ophelia mal besser aufpassen sollen.





Knapp unter dem reduzierten MTOW ging es dann - wie von TOPCAT berechnet - auf den letzten Metern der Piste gen Himmel.



Über den Wolken war es schön, nur begann es irgendwann etwas unangenehm zu schaukeln. Aber ansonsten alles easy, bis...



...bis mir einfiel, dass ich die frisch-erstellten Orthos nicht in der Scenery-Ini korrekt einsortiert hatte und demensprechend wohl alles von der Fototapete überdeckt sein dürfte. Das bestätigte sich dann wenig später. Zusammen mit den hässlichen Wolkenkanten am Boden war klar: Nach Portland wird die Reise heute nicht mehr gehen...



Also musste ich wohl das erste (?) Mal in über einem Jahrzehnt ambitionierter Knöpchendrückerei den Alternate ansteuern. Zum Glück sind wir ja hier bei den Flexibel-Betrieben. Auf 8000ft setzte ich den Blinker, gab vollen Schub und düste auf FL220 hoch nach Seattle.

Der Anflug auf die 16C führte auch knapp am Boeing Field vorbei. Wettertechnisch war das neue Ziel übrigens keine Verbesserung...





Am SeaTac war dann Feierabend.



Bis Denver!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 15   47   62 · Page-Gen-Time: 0.214327s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI