24.03.2023 Alltag eines Airliner Piloten

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

24.03.2023 Alltag eines Airliner Piloten

 · 
Gepostet: 18.03.2023 - 20:15 Uhr  ·  #1
Moinsen ihr Blechflügler,

am kommenden Freitag werden wir mal wieder den norwegischen Luftraum unsicher machen. Es kann etwas stressig werden. Also unsere erste Tour geht von ENGM nach ENZV und zurück nach ENGM
Zweiter leg von ENGM nach ENBR zurück ENGM
Dritter leg von ENGM nach ENAL zurück ENGM

Da die Strecken recht kurz sind, müssten alle Flüge gut zu schaffen sein.

Scenerie

x-plane 11
1. ENGM https://forums.x-plane.org/ind…port-xp11/
2. ENZV https://forums.x-plane.org/ind…ate-fixes/
3. ENBR https://forums.x-plane.org/ind…ate-added/
4. ENAL https://forums.x-plane.org/ind…port-xp11/

Charts
https://ais.avinor.no/no/AIP/V…GEN,ENR,AD

Soweit dazu. Am Treffpunkt, Zeit und Ablugszeit hat sich nichts geändert. Euch allen noch ein schönes Wochenende und eine gute Woche.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 837
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 24.03.2023 Alltag eines Airliner Piloten

 · 
Gepostet: 19.03.2023 - 09:46 Uhr  ·  #2
Juhu, es geht nach Norwegen! :)

Kurze Verständnisfrage: Du willst drei Umläufe á sechs Legs mit uns fliegen? In drei Stunden? Selbst wenn wir pünktlich um 1930 die Türen schließen und ich mich im Turnaround wirklich beeile, sehe ich mich schon in Bergen aussteigen und ins Hotel gehen. Simbrief plant pro Strecke für die Legs zwischen OSL und SVG bzw. BGO je eine Blocktime von 1:15h. Aber wir können ja kucken, wie weit wir es schaffen. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 24.03.2023 Alltag eines Airliner Piloten

 · 
Gepostet: 19.03.2023 - 11:51 Uhr  ·  #3
Sören, ich weiß das ist sehr ambitioniert. Wir werden einfach los legen dann werden wir sehen. Sonst lassen wir den letzten Flug weg und machen diesen ein anderes mal. Kein Problem.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 837
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 24.03.2023 Alltag eines Airliner Piloten

 · 
Gepostet: 31.03.2023 - 16:54 Uhr  ·  #4
Buenos dias,
meine maximale Flugdienstzeit erlaubt heute abend keine BGO-Rutsche.
Bis bald,
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 24.03.2023 Alltag eines Airliner Piloten

 · 
Gepostet: 31.03.2023 - 18:29 Uhr  ·  #5
So,so! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: 24.03.2023 Alltag eines Airliner Piloten

 · 
Gepostet: 10.04.2023 - 16:14 Uhr  ·  #6
Moin ihr Himmelhunde,

kommenden Freitag den 14.04.2023 werden wir unseren dritten und letzten leg fliegen. Also von Oslo nach Alesund.

Bis dahin eine schöne und angenehme Woche. Ich hoffe doch sehr das der Eine oder Andere Flieger, der sich in geheimer Mission befand - er wollte die die Konkurrenz beobachten- ebenfalls mit dabei ist und nicht in einem Gefängnis schmort. :P

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 837
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: 24.03.2023 Alltag eines Airliner Piloten

 · 
Gepostet: 11.04.2023 - 11:35 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von BER46TT
und nicht in einem Gefängnis schmort. :P

...und das Krankenbett schon wieder verlassen hat. ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   90   105 · Page-Gen-Time: 0.196036s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI