Keviin grüßt euch

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Belgien
Alter: 29
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2023
Prozessor: Intel i7-8700K
Speicher: 32GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 1080Ti
Flugsimulator: MSFS
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Keviin grüßt euch

 · 
Gepostet: 29.04.2023 - 22:49 Uhr  ·  #1
Guten Abend,

Lange ist es her, aber irgendwie hat es mich wieder hierher verschlagen, ich habe sogar noch einen alten Beitrag aus 2018 hier gefunden wo ich mich vorgestellt habe (Nutzername: kvnhvnt)

Ja was soll ich sagen, mittlerweile wie man es rechnen kann aus meinem alten Thema bin ich nun 28 Jahre jung :)
Komme aus Nordrhein-Westfalen (Eifel - Hürtgenwald) bei Düren! :)
Beruflich bin ich als Berufskraftfahrer unterwegs :)

Nach 5 Jahren Pause im Flusi, hat mich die Lust wieder gepackt und möchte gerne Anschluss suchen um mit euch ein paar Flüge zu absolvieren, muss aber dabei sagen das ich keine Lust auf IVAO/Vatsim, sondern wie in 2018 gerne über FSAirline durchstarten möchte :)

Ich habe zuletzt den P3D gehabt und habe mir nun seit einigen Tagen den MSFS 2020 (Deluxe) zugelegt, dazu noch die A320 von FlybyWire und würde mich freuen wenn die ein oder anderen den Flieger auch fliegen und mir da nochmal in der Praxis zeigt wie ich diese Maschine händle :)

Im P3D bin ich gerne die PMDG 737 geflogen, also wenn die Mehrheit sagt das hier mir PMDG geflogen wird, dann würde ich mir diesen auch wieder zulegen das ist kein Problem :)

Hoffe das hier noch ein bisschen Aktivität herrscht und man den ein oder anderen ''Piloten'' kennenlernt! :)

Bis dahin,
Kevin
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Welcome back!

 · 
Gepostet: 30.04.2023 - 13:50 Uhr  ·  #2
Hi Kevin,

lang ist es her mit dir. Ja und ich kann mich noch an dich erinnern. Das dies allerdings schon fünf Jahre her ist...

Wir können gern zusammen fliegen und üben, damit du wieder fit wirst. Dazu brauchen wir auch kein FSAirline oder ähnliches.

Ich benutze ebenfalls den MSFS2020 und natürlich auch den FlybyWire-Airbus. Bin aber eher online mit X-Plane 12 unterwegs.

Was das Handeln und Abarbeiten, sowie flying procedures oder wie funktioniert was angeht, stehe ich dir gern zur Seite.

Weiterhin gibt es seit Jahren immer noch den Freitagsflug mit uns. Uli z.B. fliegt auch nicht online, sondern für sich (aber mit uns zusammen). So sehen wir ihn zwar nicht, kommunizieren aber miteinander und gewissermaßen fliegen wir ja doch zusammen.

Nutze also das Angebot und melde dich. Wir können auch über den TS-Server miteinander reden (das würde ja sowieso darauf hinauslaufen).

Bis dann irgendwann!

Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Belgien
Alter: 29
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2023
Prozessor: Intel i7-8700K
Speicher: 32GB
Grafikkarte: Nvidia GTX 1080Ti
Flugsimulator: MSFS
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Keviin grüßt euch

 · 
Gepostet: 01.05.2023 - 01:14 Uhr  ·  #3
Hey Andreas,

kann mich nur flüchtig erinnern, aber gut ist ja auch nicht dramatisch :)
Die Zeit fliegt einfach so davon, das ist der Wahnsinn :O

Ich würde dein Angebot sehr gerne annehmen, ob nun Discord oder Teamspeak, ist mir relativ egal :)

Liebe Grüße
Kevin :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 834
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Keviin grüßt euch

 · 
Gepostet: 01.05.2023 - 12:16 Uhr  ·  #4
Willkommen zurück bei der GFG, Kevin, und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung! :)
Der MSFS und A320 sind nicht so meine Fachgebiete, aber da können andere hier dir sicherlich weiterhelfen und beim gemeinsamen Fliegen spielt das ja sowieso keine Rolle, ob du nun im Airbus, einer Boeing oder gar Embraer sitzt. Wie Andreas schon schrieb, muss man nicht einmal online fliegen, um bei unserem Freitagsflug dabei zu sein. Vielleicht hast du ja mal Lust mitzufliegen.

Viele Grüße
Sören
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: Keviin grüßt euch

 · 
Gepostet: 02.05.2023 - 10:57 Uhr  ·  #5
Kevin,
du hast eine PM


Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 863
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Keviin grüßt euch

 · 
Gepostet: 03.05.2023 - 18:03 Uhr  ·  #6
Das passt ja gut Kevin.
Ich bin auch schon ein paar Monate 'raus wegen der verfl.... updates windows 11. Aber jetzt denke ich, kann ich ab Freitag wieder dabei sein.
Wie schön, dass wir dann demnächst wieder zu fünft sein werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 15   90   105 · Page-Gen-Time: 0.187586s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI