Ein neuer PC

Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Ein neuer PC

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 19:52 Uhr  ·  #21
WOW Glückwunsch Micha, dat ging ja Fix. :D
Da hast Du ja jetzt eine menge Arbeit vor dir mit der ganzen installation.
Mit dem Lüfter hat MadSkilZ recht der ist falsch herum, muss die luft raus ziehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Ein neuer PC

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 20:24 Uhr  ·  #22
Das mit dem Lüfter ist so 'ne Sache...es stimmt natürlich...er bläst Frischluft ins Gehäuse.
Oder heißt es, er saugt sie ins Gehäuse ? =) Habe etliche Stunden vor dem Einbau im Netz nach
Lösungen gesucht und so richtig schlau bin ich nicht geworden. Also ließ ich meine Logik entscheiden:
der Gehäuselüfter sitz etwas unter dem vom Netzteil, wie man sieht. Dieser Netzteillüfter saugt Luft
aus dem Computergehäuse und bläst sie durch sich hindurch raus.
Wenn ich jetzt meinen Gehäuselüfter saugen ließ, würde der Netztteillüfter die warme Gehäuseluft
zum Kühlen bekommen.
Egal, ob saugen oder blasen, angenehm ist beides (für die Bauteile, oder an was habt Ihr schon wieder gedacht). O-)
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Ein neuer PC

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 08:43 Uhr  ·  #23
Der Luftstrom in einem ATX-Gehäuse sollte laut Spezifikation (und logischen Gesichtspunkten) so aussehen:

Vorne unten kalte Luft rein, Netzteil und hinterer Gehäuselüfter pusten die erwärmte Luft nach hinten raus.
Da warme Luft immer nach oben steigt, und Du oben Kalte Luft rein bläst kann die erwärmte Luft nicht nach
oben und bildet unten ein warmes Luftpolster im bereich der GRAKA.
Robin
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein neuer PC

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 11:04 Uhr  ·  #24
Zitat

Und gestern nachmittag war alles da; vollständig und ordentlich verpackt.


Hi,
wünsch dir auch eine Menge Spaß mit dem PC, an die Installation wirst du dich sicher noch in einigen Jahren gut erinnern ;-) .

Gruß, Robin
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Ein neuer PC

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 12:17 Uhr  ·  #25
Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Tips. :-)
Habe den Gehäuselüfter gespiegelt, so dass er jetzt die warme Luft aus dem Gehäuse saugt. :D
Oder sagt man, er bläst sie hinaus? Na ja, saugen ohne zu blasen funzt eh nicht.
8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   84   99 · Page-Gen-Time: 0.183288s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI