Flug Simulator 2004 schlägt FSX

(persönliche Meinung)

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Flug Simulator 2004 schlägt FSX

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 01:05 Uhr  ·  #11
Muss den alten Thread hier mal wieder ausgraben, meine Meinung zum FSX hat sich nach vielen ausgiebigen Tests in der letzten Zeit nun doch deutlich ins Negative gewandelt.
Hatte den Ärger mit dem FSX ein für alle Mal satt, erstens konnte ich meine Addons an einer Hand abzählen und zweitens ging die Performance mit komplexen Maschinen wie PMDG 747 X auf großen Flughäfen so in den Keller, dass der Spaß am Fliegen schnell ein Ende fand, naja das Übliche halt.
Bin nun wieder zum guten alten FS9 zurückgewechselt, da habe ich wenigstens ne gute Performance und tonnenweise Addons. Das hat mich (abgesehen von der Windows-Neuinstallation) 2 Tage Installationsarbeit gekostet und ich bin noch immer nicht ganz fertig damit.
Aber dank REX rockt der FS9 einfach 8-)

Hier mal ein Screenshot:


Anti Aliasing funzt noch nicht perfekt, da es für den neuen Nvidia-Treiber 258.96 noch keine fuktionierende nHancer-Version gibt, da man mal wieder die komplette Treiberarchitektur geändert hat, also muss ich solange noch ohne nHancer auskommen. Der Entwickler arbeitet aber mit Hochdruck an Version 2.6.
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Flug Simulator 2004 schlägt FSX

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 01:10 Uhr  ·  #12
:D :D HEHE Chris, doch wieder Back to the Roots :D :D
Ich bleibe meinem FS9 treu der FSX kommt mir nicht auf die Platte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Flug Simulator 2004 schlägt FSX

 · 
Gepostet: 26.07.2010 - 19:26 Uhr  ·  #13
Kann mich Dirk mit seiner Meinung nur anschließen.
Sicher mag der FSX einige Vorteile haben, aber in Sachen Addons usw. ist der FS9 einfach unschlagbar.
8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   65   80 · Page-Gen-Time: 0.188282s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI