iFly 737NG für FS9

nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

iFly 737NG für FS9

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 12:24 Uhr  ·  #1
Tach zusammen,
schon länger angekündigt, seit gestern auch käuflich zu erwerben: die iFly 737NG
iFly hat vor einigen Jahren eine recht komplexe Freeware 747-400 erstellt, welche aber durch die PMDG747 ziemlich schnell verdrängt wurde.
Jetzt haben sie (bisher nur für den FS9, FSX soll aber folgen soweit ich weiß) eine 737-6/7/8/900 gemacht.
http://www.flight1.com/products.asp?product=iflyfs9
Der Preis ist mit 45€ recht saftig. Was die Qualität betrifft, wird man wohl in den nächsten Tagen mehr erfahren.
Wenn sie gut funktioniert, sicherlich eine gelungene Ablösung der mittlerweile ca. 7 Jahre alten PMDG737.
Sobald ich mehr weiß, bzgl. Bugs werde ich wieder berichten.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: iFly 737NG für FS9

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 13:12 Uhr  ·  #2
also im Aerosoftforum findet sie großen Anklang - auch ich würde es glatt nochma versuchen so eine komplexe Maschiene zu installieren ( bei der PMDG wars ja nicht immer leicht )
sie sieht für mich auf jedenfall gelungener aus als die PMDG :happy:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: iFly 737NG für FS9

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 13:46 Uhr  ·  #3
Die PMDG ist ja auch schon steinalt, wurde noch zu FS2002-Zeiten entwickelt. Das lässt sich natürlich mit modernen Programmiertechniken nicht mehr vergleichen.
Die neue PMDG 737 NGX soll ja der Oberhammer werden, aber sie kommt wohl leider nur für den FSX.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: iFly 737NG für FS9

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 18:07 Uhr  ·  #4
Von der NGX von PMDG gibts auch schon erste kleine Bilder die Hunger auf mehr machen.
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: iFly 737NG für FS9

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 18:57 Uhr  ·  #5
Ich fliege die alte PMDG 737 immer noch sehr gerne.
Ist mit Redux-Lights ausgestattet...
da müsste optisch oder technisch schon echt was kommen. ;-)
und das sehe ich auf den Bildern noch nicht.
nu ja alles Geschmackssache =)
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: iFly 737NG für FS9

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 19:02 Uhr  ·  #6
So, erste "echte" Screenshots von Käufern gibt es schon, mein Fazit: naja...Außenmodell und VC sind nicht so dolle, weit hinter dem was eigentlich möglich wäre (der PMDG 737 natürlich klar überlegen, wegen dem Alter)...2D-Panel in Ordnung, auch Widescreen-tauglich...der Sound ist Berichten zufolge nicht so der Hammer...hat wohl insgesamt einige Bugs, auch Crash to Desktop oder Out of Memory-Fehler sollen gehäuft vorkommen.
Deshalb werde ich auf jeden Fall abwarten bis es genaueres dazu gibt, 45€ sind nen Haufen Asche. (wobei Flight1 30 Tage Rückgaberecht gewährt.)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   91   107 · Page-Gen-Time: 0.18925s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI