GFG-Camp-Schiffsanleger

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 17:27 Uhr  ·  #1
nun, da in einem anderen Fred ja schon einiges gepostet wurde, wie hier die Arbeiten vorwärts gehen werde ich hier meine Pläne weiter dukumentieren :-)

wie schon erwähnt, waren sich die einheimischen Kapitäne über die Anfahrtspläne zum Camp noch nicht ganz einig - Bis heute :D :D :D

Knut Aknefaat hat sich breitschlagen lassen und hat mit seinen zwei Fischtrawlern "Lake Bay" und "Ze Tuesemce" die erste Tour in sein Programm aufgenommen :D

ich weiß zwar noch nicht wie der Fahrplan zeitmäßig aussieht ( denn er nimmt ma ganz gerne nen Schluck...) aber immerhin konnt ich die ersten Fotos machen

einen kleinen Schönheitsfehler hat es aber trotzdem noch...

hier ersma die beiden Trawler...




viel Verkehr unterwegs...


jo da kommt er, schön langsam werden ja...


drehen und...


ja wat macht er denn - dreht nochma und legt am Ufer an, grummel - hat er wieder zu tief ins Glas geguckt :(



das muß ich noch hinkriegen, mir scheint als wenn der AI-Traffic die unsichtbare Rwy nicht findet und wieder kehrt macht, mmhhhhh
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 17:40 Uhr  ·  #2
Man Mattes sieht ja schon klasse aus :fgrin:
nun ich bin froh das Knut Aknefaat die Herausforderung annimmt...
irgendwie passt er auch zu uns,
er legt genau so gut an wie die meisten von uns im GFG-Camp landen :lol:
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 17:51 Uhr  ·  #3
:D :D :D
jo - ich einbezogen :bandit: 8-) :-)

is zwar NUR ne einfache Sache gewesen die Strecke zu ändern ( beruht alles auf den FSADDON-Tongassfjords AI-Traffic !!! ), aber erstmal rausfinden welches Schiff auf welcher Strecke und zu welchem Zeitpunkt fährt - DAS war das schwere :'(
na, muß halt probieren - eigentlich hab ich nur die Original-Startlocation mit AFX verschoben, aber iwie passt ihm das noch nich ganz :-|
na so enging ich wenigstens dem kompetten Neuentwickeln vom Flightplan und abändern vom Aircraft ( und somit werden auch die Copyrights nicht verletzt !!! ) - auch nen wichtiges Argument >_<
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 19:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Madduck

das muß ich noch hinkriegen, mir scheint als wenn der AI-Traffic die unsichtbare Rwy nicht findet und wieder kehrt macht, mmhhhhh


schätze ich habs gefunden - die Rwy war "closed for TakeOff" - werds morgen nochma durchlaufen lassen :happy:

Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 19:21 Uhr  ·  #5
Nu stell ich mir schwierig vor...

als ich heute mal ins Camp flog ,
hab ich mich kurz nach dem start in Petersburg auch gewundert was
er hier den macht O-)

schlägt auf einmal son Haken
U-Boot Angriff oder Butterbrot vergessen???
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 22:22 Uhr  ·  #6
das ist der Original-"Flugplan" :D der beiden. Werde ihn nebenbei mal ein bischen begradigen. ( wenn sie an der Stelle geradeaus fahren kommen sie in eine Untiefe - ich meine da Bojen stehen gesehen zu haben )
Aber da taucht noch ein Problem auf...

bei nur einem Schiff ist das kein Problem, denn der "Flugplan" sieht immer folgendermaßen aus:
genau wie die Flieger schwimmen die Schiffe den "Taxiway" zur Rwy ab wo sie dann "abheben" ( wir sehen das nur dadurch, das die Schiffe plötzlich wegploppen )
wenn man jetzt aber den Taxiway als Schleife legt - sprich Rwy und Parkposition liegen SEHR dicht nebeneinander, dann merkt und sieht man nicht wenn ein Schiff wegploppt und im selben Moment auf der Parkp. ein Neues steht.
Wenn du aber zwei verschiedene Schiffe hast wechseln die sich im Flugplan ab und somit ploppt dann die Lake Bay weg und die Ze Tuesemce steht plötzlich an der Stelle :o

das einfachste wär jetzt doch, einen neuen Flugplan zu machen mit nur einer Texture des Schiffes und das anschließend über einen neu angelegten "Taxiway" fahren zu lassen.
Der Nachteil ist: man hat zwei Schiffe mit dem gleichen Namen in der Region - aber das Gute wiederum ist: WANN fahren denn mal beide gleichzeitig raus und treffen sich ( muß man halt den Flightplan danach schreiben )
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 20:22 Uhr  ·  #7
kleiner Zwischenbericht:

ich habe wie schon angesprochen einen eigenen Taxiway erstellt um nur die Lake Bay fahren zu lassen - alles andere führte zu keinem zufriedenstellendes Ergebnis - da ich den Dateinamen nicht weiß worin sich der Original-Flightplan der beiden Schiffe verbirgt macht das Ganze unlösbar - da müßte man alle Dateien durchgehen von Tongass und das sind nicht wenige... :(

also ich denke, es wird so wie bei meiner Bar anschließend funktionieren, das der Trawler hier im Camp die Parposition hat und eben einmal am Tag die Strecke nach Philipsburg macht - sollte klappen :-)

morgen gehts weiter...
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 22:20 Uhr  ·  #8
Ich weiß zwar nicht wie das mit den Fluplänen für Schiffe funktioniert, doch finde ich es klasse das du soviel Zeit darein investierst. Für den FSX wird es alsbald wohl keine Scenery geben? O-) ^^
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 23:22 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von placki

Ich weiß zwar nicht wie das mit den Fluplänen für Schiffe funktioniert, doch finde ich es klasse das du soviel Zeit darein investierst. Für den FSX wird es alsbald wohl keine Scenery geben? O-) ^^


Danke :love:
na bei dem Schmuddelwetter draußen bleibt auch nix über als im Keller oder am Mopped basteln oder Flusi
ne - mit FSX kann ich net dienen, sorry aber...FS9 FOREVER :D
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: GFG-Camp-Schiffsanleger

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 20:28 Uhr  ·  #10
jo - ich dacht schon nach seiner letzten Zechtour hat Knut das schon wieder vergessen mit der Tour
aber heute traute ich meinen Augen nicht als ich untem am Anleger noch ein paar Reparaturen machen wollte - da kam die Lake Bay plötzlich mit viel TamTam und jeder Menge Möven im Schlepptau durch die Inseln geschippert und legte sacht an :happy:
Geil - Knut du alter Sack, schön das du den Weg hierher gefunden hast ! - JUP kam nur aus seinem Mund denn zu mehr war er NOCH nicht fähig... O-) :sleep:

Ich hoffe es bleibt auch in Zukunft so, das wir alle 12 Std. ne Verbindung nach Petersburg haben :D



Darum such ich BETA-Tester die das mal auf ihrem Flusi checken - sind zwar noch ein paar Feinheiten zu klären aber bevor ich was verändere möchte ich wissen obs woanders Darstellungsprobleme gibt.
Hab mich auch ein bischen mit der GMT-Zeit verhauen glaub ich, habs immer so gegen 16 Uhr ORTSZEIT getestet !

Die AddOn-Scenery bekommt ihr hier...

GFG-Camp mit Anleger und AI


denkt drann die Traffic-bgl noch ins angegebene Verzeichnis zu kopieren - UND: Tongass MUSS installiert sein ( dumme Frage, ich weiß ) =)

EDIT: die Lake Bay hat zwar in ihrer Form Copyrights, aber da ich sie NICHT verändert habe, denke ich kann man es veröffentlichen 8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 26 · Cache Hits: 16   141   157 · Page-Gen-Time: 0.114869s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI