VATSIM oder nicht ?

CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 17:21 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin gerade am hin und her überlegen ob ich mich bei VATSIM registrieren soll oder nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich dort richtig aufgehoben bin. Eines ist nämlich sicher, ich werde die Air Traffic Controller meiden wie die Pest.
Macht es dann überhaupt Sinn, mich dort anzumelden ?
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 18:08 Uhr  ·  #2
Würde in deinem Fall absolut keinen Sinn machen Mike.
Es gibt ja auch noch den Apollo und Fs Terminal-Server wenn es ohne Controller sein soll. ;-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 27.03.2011 - 18:38 Uhr  ·  #3
ich hab mich auch vor längerem registrieren lassen obwohl ich auch ein ATC-Looser bin 8-)
ich denke aber irgendwann werd ich mir nen Ruck geben ( so in 20 - 30 Jahren... :whistle: )
Pilot51
 
Avatar
 
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 04:31 Uhr  ·  #4
Zitat
Hallo,

ich bin gerade am hin und her überlegen ob ich mich bei VATSIM registrieren soll oder nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich dort richtig aufgehoben bin. Eines ist nämlich sicher, ich werde die Air Traffic Controller meiden wie die Pest.
Macht es dann überhaupt Sinn, mich dort anzumelden ?


Zu dieser Aussage stellt sich die Frage, warum fliegst Du überhaupt online?
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 15:24 Uhr  ·  #5
Weil ich gerne in Geselliger Runde im Flusi unterwegs bin. Ich aber überhaupt keine Lust habe, alles was ich gerade tue zu kommentieren und jeden Schritt bis ins kleinste Detail planen zu müssen. Und mir weiß Gott wie viele Karten von Plätzen besorgen zu müssen, SIDS und STARS genaustens zu studieren. Immer die aktuellsten AIRAC Daten besorgen zu müssen und und und. Ich habe mir einige YouTube Videos angeschaut, und auch einige Tutorials durchgelesen wie man bei VATSIM vorgeht, vom Planen des Fluges bis hin zum eigentlich Flug.
Wer das mag solls machen, ich mag es nicht. Haben wir bisher auch ohne VATSIM so gemacht, doch auf den anderen Servern treibt sich keiner mehr rum.
Darum meine Vermessene Idee, mich vielleicht auch dort anzumelden. Aber keine Angst, das passiert nicht. :P
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 15:38 Uhr  ·  #6
Also ich würde sagen, melde Dich einfach an, Mike.
Kann doch nicht schaden, Du gehst ja keine verpflichtungen ein.
Meistens fliegen Wir ja in gegenden wo selten ATC ist.
Ich habe mich auch sehr lange da gegen gewehrt. Nur auf Apollo oder FSFDT ist ja so gut wie tote Hose.
Also habe ich mich doch irgendwann dazu entschieden auf Vatsim zu fliegen aber ich schaue vorher immer im ServInfo ob kein ATC vorhanden ist 8-)
Hat bis jetzt immer gut geklappt und wenn mal ATC da war habe ich das übers chat Fenster gemacht dazu gebe ich unter FP einfach bei den Remarks //T/ ein, so
weis der ATC bescheid das ich über text erreichbar bin und nicht via Voice.
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 16:13 Uhr  ·  #7
Ist dann ungefähr so, als würde ich in Badehose und Schwimmreifen auf die Eisbahn gehen, weil dort so viele Leute sind, ich aber Eislaufen doof finde und lieber Schwimmen würde. :lol:
VATSIM ist ne tolle Sache, für mich aber zu real. Und immer mit dem mulmigen Gefühl unterwegs zu sein " Hoffentlich kommt kein ATC" ist dann auch nix. >_<
Ne, die Idee habe ich mir wieder aus dem Kopf geschlagen. Danke für eure Meinungen. :-)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 28.03.2011 - 17:33 Uhr  ·  #8
Zitat
Ist dann ungefähr so, als würde ich in Badehose und Schwimmreifen auf die Eisbahn gehen, weil dort so viele Leute sind, ich aber Eislaufen doof finde und lieber Schwimmen würde. :lol:

Und frieren würdest du auch noch! :lol: :lol:
Guter Vergleich Mike! :D

Nun, jeder weiß selbst was ihm Spaß macht und wie weit er bei der Fliegerei gehen will,
und das sollte er dann auch tun :-)
Es ist unser Hobby und kein Leistungssport! ;-)

Zu Vatsim:
Ich selbst werde weiter dran arbeiten.
Zunächst VFR das fällt mir leichter.
Ich würde mich freuen wenn Udo seinen Turm in Lüneburg aufmacht und das hier ankündigt!
Nebenbei kann man dann hier im Ts Besprechen ob das denn alles so richtig ist was man da so fliegt und redet. =)
Generell kann man sagen...
niemand reißt einem da den Kopp ab wenn man sich da als Anfänger zu erkennen gibt.
Im Gegenteil alle äußerst hilfreich! :-)
Pilot51
 
Avatar
 
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 29.03.2011 - 07:58 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen, für Lüneburg (EDHG_I_TWR) besteht die Möglichkeit einer PPR-Anfrage für die Piloten die gerne mit ATC online bei Vatsim fliegen möchten (VFR). Ansonsten werde ich hier bekanntgeben wann EDHG besetzt ist.
Hier der link für die PPR-Anfrage:

http://www.repage8.de/member/s…rplan.html
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: VATSIM oder nicht ?

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 17:15 Uhr  ·  #10
Besten Dank Udo! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 16   123   139 · Page-Gen-Time: 0.101597s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI