A7 Abfahrt Quickborn

Darstellungsfehler ?

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 02.07.2011 - 19:32 Uhr  ·  #1
Hallo Simmer :)
Mich quält mal wieder ein Problem über eine Sceneryüberlagerung die ich nicht ganz verstehe.
Meiner Meinung nach ist es ein Problem zwischen SG1, 3 sowie UTE oder vielleicht auch FSG2005

zwar fügen sich einige Elemente nahtlos zusammen aber dennoch habe ich Bereiche die gar nicht passen.
Mir ist es aufgefallen, als ich mein Haus ( mit Gmax erstellt ) in den FS9 einfügen wollte. Ich flog also von EDDH die A7 lang bis zur A7-Abfahrt Quickborn ( Mist jetzt wissen alle wo mein Haus wohnt :o :D ) um meine Strasse anhand von UTE zu suchen.
Soweit so gut - doch da wo ich jetzt sitze und dies hier schreibe ist im Flusi nur Waldboden zu sehen und das wo es doch eine gut ausgebaute Strasse ist ( weiße Linie ) - selbst schlechtere Strassen werden hier passgenau dargestellt !

schon komisch - aber aus der Luft betrachtet sieht man die unterschiedlichen Abschnitte ( rote Linie )



auch ein verschieben / deaktivieren der verschiedenen Sceneryeinträge brachte keine Erfolge :(




wer weiß vielleicht noch ne Lösung ?

EDIT: achja die Editoren der einzelnen AddOns hab ich natürlich auch schon probiert
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 11:25 Uhr  ·  #2
Lösung hab ich jetzt nich Mattes aber ne Frage...
Wird nicht Qickborn komplett von Scenerie Germany 2 abgedeckt?
es dürfte sich da doch nix an Scenerien überlappen...oder bin ich völlig auf,m falschen Dampfer?
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 14:15 Uhr  ·  #3
gute Frage - da muß ich doch auch glatt gucken. Dachte immer das ich das Gebiet schon abgedeckt habe :o
wär ja nen Ding...
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 14:22 Uhr  ·  #4
so - hab geguckt, SG 2 hab ich doch auch installiert, mein ich doch O-) :-)

wie sehen eure Einträge der Scenerybibliothek denn aus was FSGlobal / SG / UTE und andere betrifft ?

vielleicht kann ich da was ableiten :happy:
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 14:26 Uhr  ·  #5
ich werd das noch mal genau abchecken Mattes... ;-)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 14:53 Uhr  ·  #6
irgendwie is das echt komisch - besonders wenn ich mir den Schatten des Fliegers und die Auffahrt vor dem Carport ansehe:
beides verschwindet zur Hälfte...



habe jetzt meine Hausscenery direkt an Platz 2 nach AES in der Bibliothek und bei SG 2 die Landclass abgeschaltet so das eigentlich nur noch UTE greifen kann :-|
auch der Zaun scheint einen Berg hoch zu wandern obwohl ich ihn auf ebenen Unterboden gemacht habe.
ich werd mal ein Flatten-Befehl für dieses Gebiet machen - ma sehn ob sich was ändert >_<


EDIT:
na wens nen kleiner Fortschritt mit dem Flattenbefehl - nur die Strasse is immer noch wech :-|

Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 17:16 Uhr  ·  #7
Wusste garnicht das, Du 3 Helilandeplattformen in Deinem Garten hast :lol: :lol:
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 03.07.2011 - 19:32 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von D-Dirk

Wusste garnicht das, Du 3 Helilandeplattformen in Deinem Garten hast :lol: :lol:


Wat mut dat mut ;-)
wenn schon keine Strasse da is !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 21:44 Uhr  ·  #9
Normalerweise sollte die Priorität von Ultimate Terrain soweit wie möglich nach unten verschoben werden, also unterhalb jegliche Addon Szenerie, jedoch über die FS9-Default-Szenerie. Der Eintrag "Addon Scenery" sollte also der erste Eintrag über Ultimate Terrain in der Scenery-Bib. sein. Desweiteren enthalten beide Addons, also SG und UTE eine Landclass, hier sollte man drauf achten, dass nur eine der beiden Landclasses aktiviert ist, sonst beißt sich das eventuell.
Hast du eigentlich auch alle Updates für UTE installiert? Gibts auf der Herstellerseite --> http://www.scenerysolutions.com/ut_downloads_FS9.html, möglicherweise hilft das ja.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: A7 Abfahrt Quickborn

 · 
Gepostet: 04.07.2011 - 22:28 Uhr  ·  #10
die LC der AddOns müssen aus, das is klar, Chris ( wie auf den Pics zu sehen )
weil wenn ich die AddOn-LC aktiviere und die von UTE aus mache dann fehlen ja auch die Gebiete die SG nicht abdeckt - also UTE-LC an.

was verbirgt sich hinter "AddOn Scenery" ??? - ich denke weil es zum Grundflusi dazu gehört sollte es auch unterhalb stehen - kann mich aber auch täuschen

Die Updates - da sagste was :o werd ich mir mal angucken und installieren ( aber erst morgen nen Backup machen - keine Lust den Flusi neu aufzusetzen )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 25 · Cache Hits: 16   138   154 · Page-Gen-Time: 0.11226s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI