TrackIR Problem

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

TrackIR Problem

 · 
Gepostet: 11.07.2011 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hy Leute

seit gestern habe ich wieder ein TrackIR 4 mit der 5.1er Software installiert
mein Problem ist jetzt aber das das Gerät nicht mit dem FS9 connectet.

Die Software an sich arbeitet ohne Probleme und ich kann Profile und alles andere an Einstellungen vornehmen
weder mit dem PRO-Clip noch per Vector immer das gleiche: die blaue LED bleibt am Gerät aus und in der Software wird unten rechts auch nicht die dritte LED angezeigt.
Damals bei WinXP gings ( mit der 4er Software ), hatte aber das Gerät ne Zeitlang nicht in Betrieb und heute hab ich Win7 64bit - aber sollte doch auch kein Problem sein !

Ich habe die Software mehrmals schon installiert ( Programme-Ordner auf C und auf der Flusipartition ) jedoch immer ohne Erfolg
die alte 4er Version der Software hab ich auch schon durch - hab jetzt keine Ahnung mehr :(

Installation lief immer ohne Probleme ab und wurde jedesmal als Admin installiert

kann es daran liegen das ich den Trackie über den Beamer laufen habe, also quasi als zweiter Moni. ?
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: TrackIR Problem

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 20:16 Uhr  ·  #2
maaan ey - nach langem suchen und googeln der Erfolg:

ich hatte damals die "HideInfoText = 0" in der Flusi.cfg auf "1" gestellt, soll heißen das sämtliche Anzeigen auf dem Moni unterdrückt wurden.
Diese braucht das Trackie aber um das Spiel zu finden - und nu lüppt allens :happy:

fehlt nur noch die richtige Einstellung der Software, aber daran solls nicht liegen :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: TrackIR Problem

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 21:55 Uhr  ·  #3
Manchmal liegts echt an den einfachsten Dingen^^
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: TrackIR Problem

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 22:17 Uhr  ·  #4
O-) Und ich hab damals, als du diesen Eintrag in der Flusi.cfg hier im Forum vorgestellt hast, auch noch extra darauf hingewiesen, das dieser Eintrag in der Flusi.cfg mit dem Track IR Probleme macht. Weißte noch, weißte noch ? :P

Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gesagt, aber........ich habs ja gesagt. :lol: :*
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: TrackIR Problem

 · 
Gepostet: 12.07.2011 - 22:28 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von CAYUSE

O-) Und ich hab damals, als du diesen Eintrag in der Flusi.cfg hier im Forum vorgestellt hast, auch noch extra darauf hingewiesen, das dieser Eintrag in der Flusi.cfg mit dem Track IR Probleme macht. Weißte noch, weißte noch ? :P

Ich will ja nicht sagen, ich habs ja gesagt, aber........ich habs ja gesagt. :lol: :*


wer, Ikke ??? :sleep:
naja, du weißt doch ab nem gewissen Alter wachsen die Hirnwindungen in die verkehrte Richtung :'( O-)

au Backe is das peinlich :-|
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: TrackIR Problem

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 13:01 Uhr  ·  #6
Hihihi.....mach dir nix draus, ich hab auch schon Sachen verwechselt oder völlig vergessen. ^_^
Iss halt so, kann man nüscht machen. :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   81   97 · Page-Gen-Time: 0.189092s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI