Project Airbus A380 VC released

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Project Airbus A380 VC released

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 15:34 Uhr  ·  #1
Das VC für den Project Airbus A380 wurde endlich released. Einfach der Hammer was die Jungs da auf die Beine gestellt haben und dazu auch noch Freeware und mit optionaler vasFMC-Integration :-)

http://www.pairbus.com/discuss…=10&t=1568

Übrigens wird bereits an einem VC für den A321 gearbeitet, man darf also gespannt sein was da alles noch kommt^^
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Project Airbus A380 VC released

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 22:35 Uhr  ·  #2
Ein super Teil. Sieht klasse aus, da kann man echt nicht meckern. ^_^
Schade nur das der Autopilot sich nicht dazu bewegen lässt den Heading Bug vom FS-Navigator zu übernehmen. Höhe und Geschwindigkeit ja, aber nicht das Heading. Was mich wundert, denn soweit ich weiß funktioniert das VAS-FMC doch auch über den Heading Bug.
Steuert das VAS-FMC in der neuen Version jetzt eigentlich auch die Höhe, oder immer noch nur die Richtung ? Weiß das einer ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Project Airbus A380 VC released

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 22:48 Uhr  ·  #3
Soweit ich weiß funktioniert jetzt auch der Managed Climb.
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Project Airbus A380 VC released

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 23:31 Uhr  ·  #4
Aha, ok dann werd ich das mal testen.
Ich werde Bericht erstatten. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Project Airbus A380 VC released

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 23:34 Uhr  ·  #5
Aber leider nicht für FSX User :'( :'( :'(
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Project Airbus A380 VC released

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 00:09 Uhr  ·  #6
Ok der Test des VAS-FMC, war mal richtig kurz. Denn das Ding bringt meinen Flusi zum Grübeln. Trage ich unter Cockpit das vas Cockpit ein, und lade dann die Maschine damit, meckert kurz der Flusi und es erscheint ein weiteres Fenster mit Namen Navdata.init.
Kann dann absolut nix mehr machen, der Flusi hat sich inzwischen verabschiedet und es hilft nur noch Strg Entf, um den Prozess zu beenden. Son Mist aber auch. :'(

EDIT:
Pfff.....war ja klar, das sind natürlich Daten die man extra saugen und installieren muss. Sowas weiß man natürlich und braucht daher auch nirgends erwähnt werden..... :devil:
Jetzt muss ich nur noch Schnallen wie das Teil gehandhabt wird.

EDIT 2:
Hmmmm....hmmmm....hmmmm das VAS-FMC mag mich nicht. Ständige Hänger bei der Eingabe von Daten. Mal geht das FMC im VC mal das im 2D. Dual funktioniert hat es bei mir nie. Und dann blieb noch der Flusi hängen. Ob nun das VNav funktioniert, konnte ich nicht testen. Ich konnte wie blöd auf den Autopiloten einhämmern aber die Geschwindigkeit hat er mir nicht vom FMC geholt. Und vor lauter verwirrt sein, weil man plötzlich alles 10 mal hintereinander ins Scratchpad eingegeben hatte, oder aber die Zahlen erst ne Ewigkeit später wie von Geisterhand geschrieben erschienen, bin ich auch noch volle Kanne in einen Berg gerauscht. Hab dann einen Flugplan laden wollen und noch mal von vorne los, da hat mein Rechner die Grätsche gemacht. Ich denk ich bleib dann lieber beim normalen Cockpit.

EDIT 3:
Hätte ja sein können, weil es gestern schon so spät war, das ich mich blöd angestellt habe. Aber daran lags wohl nicht. Schon wieder einen black Screen mit dem FMC gehabt, gerade als ich das Fuel eingeben wollte. Angeklickt und abgeschmiert. Bei den Tutorials auf YouTube läuft alles flüssig und ohne Probleme. Entweder hat die neue Version nen Knick in der Optik oder das VAS hat ein Problem mit dem VC. :-/
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Project Airbus A380 VC released

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 11:22 Uhr  ·  #7
Sodala das hier ist dann wohl EDIT 4.
Hab mal die Vorgänger Version vom VAS installiert und ausprobiert. Lief schon etwas besser. Aber so richtig Flüssig lief die Eingabe auch hier nicht. Wenigstens stürzte mir der Flusi nicht ab. Ich konnte den Flugplan laden und den Hobel in die Luft schwingen. Allerdings traten folgende Schwierigkeiten auf. Mir wurde ständig durch nervtötendes Piepen angezeigt, ich wäre kurz vor dem Stall, und das mit knapp 320 Knoten im Geradeausflug. Der rote Balken zog sich bis kurz vor 300 knoten hoch. Kahm ich in den Bereich....PIEP....PIEP....PIEP....TRÖT....TRÖT......nervtötend so was.
Die Richtung wurde gehalten aber nicht die Geschwindigkeit und die Höhe.
Also für mich kommt jetzt nur noch eine Kombination von FSNavigator und FS GPS in Frage. Der FSNavigator kümmert sich um Höhe und Geschwindigkeit und das FS GPS um die Richtung. Dann klappt das supi, bin gerade am Probieren.
ANSONSTEN ist der Flieger selber voll die Bombe. Gefällt mir unglaublich das Teil. Schade nur das man am Cockpit selber nix basteln kann, sonst würde ich mir die ISG1 Gauges einbauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 15   92   107 · Page-Gen-Time: 0.193737s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI