Wer kennt Wikiflusi ?

CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei den Bushpilots wird seit einiger Zeit ein neuer Server genutzt, nämlich der von Wikiflusi.de.
Dort wird ein eigener Teamspeak 2 und 3 Server genutzt und ein eigener Online Flusi Server. Der auch immer wieder einmal mit ATC besetzt ist, aber und das war ausschlaggebend für mich, nicht so oft. Ich bin seit heute auch dort angemeldet. Man bekommt nämlich eine ID und ein Passwort zugeschickt, mit dem man den Server joinen kann.

Die Mitgliederzahlen sind so weit ich das im Auge habe noch recht übersichtlich. Eine noch kleine feine Gemeinschaft, die wohl noch Piloten gebrauchen kann. Man muss dort natürlich wie bei jedem geregelten Online Server ein paar Regeln beachten. Es werden dort auch Events abgehalten.

Wie ich finde ein sehr schönes Projekt, das noch übersichtlich genug ist, um für ATC Angsthasen wie mich auch attraktiv zu sein. Dachte mir vielleicht wäre das ja auch was für unsere gemeinsamen Online Ausflüge. Und ich denke, das man auch bei Wikiflusi gerne mehr Online Piloten begrüßen würde.

Hier mal eine Info Seite, wo drin steht wie man den Server einrichtet und worauf zu achten ist. WIKIFLUSI SERVER EINRICHTEN
Die Homepage findet ihr unter [url=wikiflusi.de]wikiflusi.de[/url].

Schaut es euch mal an. ^_^
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 59
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 19:04 Uhr  ·  #2
Ja Mike kenne ich,
was Wunder bin ja auch bei Bushpilots aktiv…
Zur Seite…
absolut empfehlenswert! :-)
Der ist Fsinn Server zuverlässig und stabil!
Eine sehr gute Alternative zum Apollo-Server.
Wer mit ATC fliegen möchte kann das bei den bei den Events im (1 bis 2mal Monat) machen.
Das geht VFR(deutsch) IFR(englisch) ganz problemlos und locker im Gemischtbetrieb.
Das letzte mal war ich in München dabei als c.a 15 Piloten da gelandet sind..
Bin ja nun auch kein Profi aber hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Also für Anfänger und Profis !

Auch ohne ATC kann der Server jederzeit für eigene Online Flüge genutzt werden!
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 00:03 Uhr  ·  #3
Huiiii.... 15 Piloten gleichzeitig ? Dann ist da ja doch einiges los.
Ich habe mir die IFR Anleitung von Holger ausgedruckt. Super wie er das so beschrieben hat, was man wann, wie und warum sagen muss. Wenn ich mir das ein paar mal durchgelesen habe, bleibt da mit Sicherheit auch das wichtigste hängen.
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 59
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 17:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von CAYUSE

Huiiii.... 15 Piloten gleichzeitig ? Dann ist da ja doch einiges los.


Nee nich alle gleichzeitig Mike, man tröpfelte so ein,
nur ein Pilot musste mal ins Holding wo ein bischen Mehr Betrieb war. =)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 12:25 Uhr  ·  #5
Hi Hi ,

man könnte ja mal

ne runde drehen

um zu sehen wie das da so abgeht :D :bandit:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 63
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 856
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156 @ 3.33GHz
Speicher: 4 x 4096 MB PC3-10600 DDR3-1333 SDRAM Corsair
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX970 SSC ACX 2.0 4 GB GDDR5-RAM
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 13:45 Uhr  ·  #6
da würde ich doch glatt mitmachen. 8-)

War übrigens beim letzten gemeinsamen Event der VFR´ler und IFR´ler in ETNL am Donnerstag dabei. :police:


Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 15:12 Uhr  ·  #7
Werde im laufe des Tages mal auf die Seite hüpfen mal sehen

wie das mit dem Regestr. so läuft :devil: :D :devil:
CAYUSE
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 22.10.2011 - 17:13 Uhr  ·  #8
^_^ Wäre bestimmt lustig.
Muss aber immer noch an meinem
beschissenen FSInn herum doktern. Das muckt immer noch rum. Mal geht es, mal wieder nicht. Dann ist wieder was verstellt, ich krieg noch die Kriese mit dem Zeugs. :devil:
Viele Chancen bekommt FSInn von mir nicht mehr. <_<
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 59
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 19:19 Uhr  ·  #9
Zitat
War übrigens beim letzten gemeinsamen Event der VFR´ler und IFR´ler in ETNL am Donnerstag dabei. :police:

Klasse Michael! :fgrin:
War bestimmt ein schönes Event.
Ich währ da auch gern mit geflogen.
Ging aber zeitlich gar nicht... :(
na das nächste mal klappt es hoffentlich... ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 63
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 856
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156 @ 3.33GHz
Speicher: 4 x 4096 MB PC3-10600 DDR3-1333 SDRAM Corsair
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX970 SSC ACX 2.0 4 GB GDDR5-RAM
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Wer kennt Wikiflusi ?

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 16:39 Uhr  ·  #10
Hi Andre und natürlich auch alle anderen GFG´ler,

das nächste Event findet am 03.11. statt.
Briefing ist um 18:00 local und TakeOff gegen 18:30 local.
Gestartet wird in Lübeck und es geht nach Salzburg. Hier die mögliche Flugroute:

EDHL SID RAMAR G99 HLZ M852 POVEL UZ16 GALMA M736 AKOSI UQ309 VIBUG L605 EGG T700 SBG STAR LOWS

Der Flug ist mit 695,524 km Luftlinie und mit 386.7 nm Flugroutenlänge ideal für Flugzeuge der mittleren Kategorien.
Bevorzugte Flugzeuge für dieses Event sollten die ATR72, F100, B737, B738, A319, A320, A321 sein. Es kann gerne auch mit der Citation X geflogen werden.
Wer gerne etwas später hinzustoßen möchte kann dieses auch gerne machen; empfohlen ist in diesem Fall auf einem entsprechenden Flughafen zu starten, der in etwa auf der Flugroute liegt, damit alle gemeinsam in LOWS ankommen. Gegen 20:00 Uhr bis 20:30 werden die Flieger dann in LOWS erwartet. ATC Abdeckung ist für den Flug vorhanden. Geflogen wird wie gehabt auf dem Server von Wikiflusi.de.
Werde als GAL1957 an dem Event teilnehmen, falls nix unvorhergesenes dazwischen kommt.
:police:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 19 · Cache Hits: 15   141   156 · Page-Gen-Time: 0.138036s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI