Mein Griaß Eich in Hochdeutsch

Für alle "Nichtallgäuer"

allgaeubua
 
Avatar
 
Betreff:

Mein Griaß Eich in Hochdeutsch

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hier mein "Griaß Eich" in Hochdeutsch, damit es auch jeder versteht.

Nun ja, weil es scheinbar doch noch Menschen gibt, die nicht allgäuerisch verstehen, übersetzte ich es mal ins hochdeutsch. :-)

So, erst mal guten Tag miteinander.
Da ich ja nicht gerade ein Profi bin, wie der LH-A380 oder der Quax, die ich ja beide persönlich kenne, hat es bei mir auch ein paar Tage gedauert, bis ich etwas für Euch schreiben kann. Ich hab jetzt schon mal etwas gestöbert in dem Forum und muß Euch sagen, das es einem schon gefallen kann, wie Ihr miteinander umgeht. Ich glaube, Ihr seid ein ganz netter Haufen.
Wie Ihr seht, ich bin seit 52 Jahren Allgäuer, und wenn Ihr der allgäuer Sprache nicht mächtig seid, dann schreibt mir das, dann mache ich mal einen „Hochdeutsch-Kurs“ beim Stefan.
Wenn Ihr noch mehr über mich erfahren wollt, dann fragt mich einfach (Lesen kann ich auch Hochdeutsch).
Bis demnächst mal, der Allgäubua

PS. Mein Junior, der LH-A380 hat mich darauf hingewiesen, daß ich neine Begrüßung unter "Hardware" eingestellt habe. Nun ja, es ist ja nicht ganz falsch, denn ich bin ja auch "Hardware"

Bis bald, Klaus
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Mein Griaß Eich in Hochdeutsch

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 11:29 Uhr  ·  #2
:D Hi Klaus, noch mal Willkommen :D
Der übersetzer funktioniert :lol: :lol: :lol:
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Mein Griaß Eich in Hochdeutsch

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 12:08 Uhr  ·  #3
Jetzt hat.s geschnakkelt...der Christoph ist dein Sohn ?
Klasse! :-)
Nochmal Willkommen!
Wenn irgendwelche Fragen sind, keine Scheu nur her damit!
Hier hilft jeder so gut er Kann!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Mein Griaß Eich in Hochdeutsch

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 12:19 Uhr  ·  #4
Ja da sieht man es wieder ,der Google Übersetzer ist doch zu was gut :D :D

Winsen ,den 08.01.2012 Hallo und Willkommen Klaus aus dem schönen Algäu :D :bandit: :D

Bin schön des öffteren durchgefahren ( LKW ) und zu Kaisers Zeiten einmal

Urlaub gemacht ( Zell am Ziller ,-glaub ich )
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Mein Griaß Eich in Hochdeutsch

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 12:26 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von D-ROLA



Urlaub gemacht ( Zell am Ziller ,-glaub ich )

:D :D :D :D :D
Roland du Knaller,du Böörnaaa! :D :D :D :lol: :D selten hab ich am Sonntagmorgen so gelacht!
Klasse! :D :D :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Mein Griaß Eich in Hochdeutsch

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 12:50 Uhr  ·  #6
Dann übersetz ich auch mal:

Ja Wahnsinn.
Ja Klausi, grüss dich erstmal.
Das find ich ja super, dass du dich auch mal meldest. Wie gesagt, ich wünsche dir eine Menge Spaß hier im Forum und immer einen guten Flug. Ob es jetzt mit deinem Heli ist, oder mit uns einen virtuellen Flug. Und immer eine Schaufel Sand unter dem Fahrwerk.

Ich hoffe, du hast Lust bekommen mit uns zu fliegen.
Auf Weidersehen. Mit freundlichen Grüßen

Originaltext:
Jo Heiligsblechle.
Jo, Klausi grias di amol.
Des isch ja sackrisch, das du dia aumol meldsch. Wia g´sagt, i wünsch d´r an Haufa Spaß hier im Forum, und allat an guata Flug. Ob´s iatza dei Heli isch, oda do uis an virtuella Fluag. Und allat a Schipp´m Sand untr´m Fahrwerk.

I hoff´ du hosch an G´luscht kriagt mit uis zum fliaga.
Pfüati Gott mfG
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Mein Griaß Eich in Hochdeutsch

 · 
Gepostet: 08.01.2012 - 12:56 Uhr  ·  #7
und ich hab schon ganz unruhig geschlafen weil ich dachte ich muß jetzt zur VHS und nen Kurs belegen >_<

nochma Herzlich Willkommen !!! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   111   127 · Page-Gen-Time: 0.184316s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI