Der Winter kommt

D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Der Winter kommt

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 16:39 Uhr  ·  #1
So Leute, die Flusijahreszeit hat wieder begonnen - zumindest bei uns :D - hier schneit es seit gestern immer wieder - es bleibt zwar nicht liegen, aber nachts sinken die Temperaturen auf teilweise unter 0°C.

Ich denke/hoffe mal, dass sich im Forum jetzt auch wieder langsam der Hund aufrappelt und wir wieder öfter in die Luft gehen :) - immerhin will bei dem Wetter denk ich mal, niemand wirklich vor die Tür ;)

In diesem Sinne - überlegt euch schonmal ein paar schöne Flüge :police:
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Der Winter kommt

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 17:12 Uhr  ·  #2
Also als ich heute morgen um 3 zur Arbeit bin hatten wir -2 grad
Auf dem Flughafen war heute Enteisen angesagt, alle Flieger wurden von den Followme zu den Positionen
V71-68 gebracht wo sie von den Enteisungs LKW´s empfangen wurden.
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Winter kommt

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 17:41 Uhr  ·  #3
Hier mal...ein "Statusbericht" :D

Weißenburg 17:38, Bedeckt, 2°Celsius, Nierdschlag: Schnee, sieht aus:





irgendwie erkennt man es nich so gut - aber es ist noch vieeeeel weißer! :D

Und die Flocken erst...megafette Killerflocken :D

Aber schon im Oktober? Hab ich gluab noch nie so früh erlebt
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Der Winter kommt

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 17:47 Uhr  ·  #4
Euer Nachbar hat sich aber einen riesen Wintergarten ans Haus gebaut!!!
Ist das deine Bettwäsche die da noch an der Wäschespinne hängt :D :D
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Winter kommt

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 17:49 Uhr  ·  #5
Toll Dirk, deine Auffassungsgabe ist bewundernswert :D

Aber du hast Recht, is nen krasses Teil - Rolläden und Fenster funktioniern Automatisch, je nach Tageszeit und Sonnenstand bzw. Temperatur.

Achja..inzwischen liegen schon 4 cm schnee :D

Ne, nich meine :D sonst hätte ich wohl eine (nasses) Problem heut Nacht.

Ist ne alte Decke die gewaschen werden musste..dummerweise, hat niemand daran gedacht, die rien zu holen...(was ich jetzt gleich machen werde)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Der Winter kommt

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 19:04 Uhr  ·  #6
Zitat
Toll Dirk, deine Auffassungsgabe ist bewundernswert :D


Jaja so isser unser Dirk :lol: :lol:

Ich habe heute ganz viele von diesen Vögeln gesehen

das ist ein sicheres Zeichen, der Winter kommt... =)
Ich werde viele Flüge unternehmen... :whistle:
bis zum Ende des Monats bin ich aber Arbeitstechnisch noch ziemlich eingespannt... :sick:
nummer30
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Winter kommt

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 20:51 Uhr  ·  #7
Joa, bei uns ist auch ordentlich Schnee, mittlerweile sind sogar die Dachfenster ganz bedeckt, was wirklich besonders ist. (dadurch dass die Scheiben innen 21°C haben, bleibt der Schnee da erst sehr spät liegen)
Soweit ich das bei Dunkelheit beurteilen kann, sind alle Dächer komplett weiß...
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Der Winter kommt

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 22:17 Uhr  ·  #8
da bin ich ja hier im Norden noch gut dran - die Dächer sind zwar nachts frostweiß, aber am Tag scheint immer noch herrlich die Sonne und in einer windstillen Ecke kann man sich sogar noch sonnen :happy:
trotzdem werde ich mich schon mal auf den großen "Showdown" vorbereiten wie z.B. Teichfilter abbauen, Garten winterfest machen usw.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 16   107   123 · Page-Gen-Time: 0.170912s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI