AIRAC des FS9

Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

AIRAC des FS9

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 11:33 Uhr  ·  #1
also ist es schon wieder zu einfach oder ich bin zu bedeppert sowas zu wissen >_<

wer kann mir sagen, wo der FS9 die Wegpunkte ( AIRACs ) her nimmt und wo sie gespeichert sind ?
ich meine, wenn man einen Flugplan mit den bordeigenen FS9-Mitteln erstellt.

bei einem Drittanbieter wie z.B. PMDG oder FSNav usw. werden ja die AIRACs genommen die man ihnen einspielt - nur für den FS9 gibt es keine.
das müssen ja uralte Dinger sein die da verwendet werden.

Ich bin gestern auf das Problem von St.Maarten nach St. Lucia gestoßen, als ich den Flugplan per FSC erstellte.
Damit FSXPand den Plan übernehmen und im ND darstellen kann muß der erstellte Plan vom FSC zuerst im FS9 geladen und anschließend
gleich wieder gespeichert werden, da FSXPand NUR die FS9-eigenen Pläne lesen kann. Sonst kommt es zu Umwandlungsfehlern.

So - jetzt war es in diesem Fall so das der Plan ordnungsgemäß Wegpunkt für Wegpunkt übernommen wurde,
nur eben mit dem Problem, das der FS9 keine aktuellen AIRACs hat und deswegen kam es zu Verschiebungen einzelner Wegpunkte.

Auf dem ND sah das denn so aus als wenn ich die magentafarbene Flugroute verlasse obwohl sie im FSC immer noch aktuell war :-/

bei den AIRACs von Navigraph werden keine für den FS9 angeboten :(

EDIT:
Falls ich keinen Weg finden sollte die DATABASE aufzufrischen dann bleibt mir doch letztendlich nur noch der teurere Weg, FSXPand per FMC upzudaten und zu betreiben :-|
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 34
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2357
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: AIRAC des FS9

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 12:31 Uhr  ·  #2
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 54
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: AIRAC des FS9

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 13:54 Uhr  ·  #3
jo die Seite ist mir bekannt aber es werden auch von schwerwiegenden Fehlern geredet :-/

werd mal nen Backup machen und testen - brauch ich nur noch die neuesten AIRACs für FSXPand / FSC und FSNav :whistle: ;-) :fgrin:
damit die Daten gleich sind :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 16   53   69 · Page-Gen-Time: 0.150479s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI