X52 Pro Treiber zerschießt PC

D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 07:56 Uhr  ·  #1
Schon echt krass,

wollte gestern Abend meinen X52 Pro installieren. Also Treiber geladen, gestartet, Software sagt "bitte stöpseln"...ich stöpsel also rein - nichts ahnend...

Ende vom Lied, Software hat sich nicht wirklich installiert, USB-Treiber völlig zerschossen, pc neu installieren war angesagt.

habs dann noch 2x versucht - immer das selbe.

Nun hab ich mir überlegt, ob's denn an meinen USB-3.0 Buchsen liegen könnte?


Board ist ein ASUS Maximus Ranger VII mit Z97 chip. Treiber sind alle installiert...


Wenn alle Stränge reißen, müsste man den Stick doch ohne treiber im Flusi nutzen können, oder? In Windows wird er zumindest erkannt und ich kann ihn auch kalibrieren....


LG
Chrischü
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 52
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3694
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 11:13 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von D-EDMH

Nun hab ich mir überlegt, ob's denn an meinen USB-3.0 Buchsen liegen könnte?
Board ist ein ASUS Maximus Ranger VII mit Z97 chip. Treiber sind alle installiert...


na alles klar - ich sage definitiv YES !!!
aus eigener Erfahrung, war damals zwar nicht das Ranger aber ähnliche Symtome - sind keine herkömmlichen 2.0 USBs an Bord ?
versuche es über ein HUB mit 5V extra :-)

hatte damals das Bord wieder getauscht ( Mindfactory hats zurückgenommen ) - seit dem is Ruhe im Karton
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 12:19 Uhr  ·  #3
Naja ich bin mit dem Board mehr als zufrieden.

Es hat auch 8 USB-2 Anschlüsse...aber ich hab keine Extra Slot-Buchsen - leider.

Gut, könnte man sich besorgen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich dann am Board bzw. in Windows/UEFI irgendwas einstellen muss damit auf dem Anschluss auch USB 2.0 gesendet wird.


Isses denn prinzipiell möglich, den x52pro auch ohne den doofen SST-Treiber zu nutzen? Ich fand den eh immer total nervig und auf's MFD gugg ich ja eh nich :D
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 52
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3694
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 15:41 Uhr  ·  #4
sicher sollte das möglich sein
ich hatte damals den X52 und konnte fast alles nur mit Windowstreiber und FSUIPC steuern.
Die Tasten und Regler wurden alle erkannt und bei "Buttons and Switches" in FSUIPC ist es ein leichtes da die ensprechenden Befehle draufzulegen
DAZU MUSST du aber in den Settings des Flusis ALLES rausnehmen, sonst kommt es zu merkwürdigen Überschneidungen !!!
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 15:45 Uhr  ·  #5
Ai Ok.

Habs gemerkt - funktioniert alles tadellos. Über FSUIPC nochmal sicherheitshalber kalibriert und wenn dann mal alles ORBX sachen fertig installiert haben, werden die tasten Konfiguriert :)

Hach mensch...schön, wenn alles endlich so klappt wie gewünscht :)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 52
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3694
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 15:47 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von D-EDMH

Hach mensch...schön, wenn alles endlich so klappt wie gewünscht :)


na wer sags denn :happy:
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 15:53 Uhr  ·  #7
jetzt muss ich nur noch die installation der ganzen addons hinter mich bringen......hach wie is dat schön <_<
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 52
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3694
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 16:13 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von D-EDMH

jetzt muss ich nur noch die installation der ganzen addons hinter mich bringen......hach wie is dat schön <_<


aus Fehlern lernt man - seit meinem letzten großen Crash grassieren permanent zwei Plattenclone in den Schubladen meines Schreibtisches
die bei Bedarf einfach und bequem zurückgespielt werden :-)
VOR Installationen und Sachen wo man nicht gleich durchschauen kann sich einfach 10 Min. Zeit lassen und nen Backup laufen lassen
z.B. mit True Image o.ä. :thumpsup

spart ne Menge Ärger und Zeit :-)
ich möcht mein HC nicht nochmal von vorne installieren müssen... :'( :alien:
D-EDMH
 
Avatar
 
Betreff:

Re: X52 Pro Treiber zerschießt PC

 · 
Gepostet: 21.03.2015 - 18:21 Uhr  ·  #9
Ja gut bei dir ist das ja eh krasser ausnahmezustand. Allein die Programmierung aller Controler und Tasten..neeenenene! :D

Bin gerade mit den ORBX sachen fertig geworden...sieht schonmal nicht verkehrt aus...

Jetzt kommt Aerosoft.... ich sags dir...schön is anners....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 19 · Cache Hits: 16   107   123 · Page-Gen-Time: 0.144939s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI