Von Lufthansa wurde vor geraumer Zeit eine Boeing 777 bestellt. Nun war sie fertig gestellt und frisch lackiert. Die Technik nahm das Flugzeug ab und ich sollte sie von Paris (?) nach Frankfurt überführen und dabei auf Herz und Nieren prüfen, sagten sie. Nun, die mitfliegenden Techniker, Ingenieure und andere wichtigen Personen wußten nur zu gut zu was die Triebwerke im Stande sind, aber was der Quax daraus macht.... extreme Steigrate von 5400ft ---> Kotztüten waren schnell vergriffen.
Als erstes war der Groundcheck dran
Scheint alles in Ordnung zu sein...wer hat das denn hängen gelassen?
So, dann auf in die Lüfte...Boeing wartet schon
Reiseflughöhe erreicht, Zeit mal das Interiour zu inspizieren
Ah, noch 50 nm zum ToD... nun aber wieder zu meinen Copiloten
Endlich wieder zuhause. Triebwerke aus, APU off, Ground connection on
Abschließend noch einen Groundcheck. Sicher ist sicher
Als ich schon im Hotel war fiel mir auf, dass ich meine Sonnenbrille im Cockpit vergessen hatte. Also mußte ich nachts nochmals zum Flieger zurück
Ein klasse Flieger. Ich bereue nicht, ihn für die Lufthansa fliegen zu dürfen.
Als erstes war der Groundcheck dran
Scheint alles in Ordnung zu sein...wer hat das denn hängen gelassen?
So, dann auf in die Lüfte...Boeing wartet schon
Reiseflughöhe erreicht, Zeit mal das Interiour zu inspizieren
Ah, noch 50 nm zum ToD... nun aber wieder zu meinen Copiloten
Endlich wieder zuhause. Triebwerke aus, APU off, Ground connection on
Abschließend noch einen Groundcheck. Sicher ist sicher
Als ich schon im Hotel war fiel mir auf, dass ich meine Sonnenbrille im Cockpit vergessen hatte. Also mußte ich nachts nochmals zum Flieger zurück
Ein klasse Flieger. Ich bereue nicht, ihn für die Lufthansa fliegen zu dürfen.