Win10

Umfrage

was haltet ihr von Windows 10 ?
Ich warte erstmal ab und bleibe beim alten BS
 
0 (0%)
Ich teste in einer virtuellen Box
 
2 (66.67%)
Ich habe ein Backup gemacht und wechsel auf Win10
 
0 (0%)
Ich arbeite schon mit Win 10
 
1 (33.33%)
Stimmen insgesamt:3
Diese Umfrage endet: 19.08.2015 - 00:00 Uhr
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Win10

 · 
Gepostet: 08.08.2015 - 11:04 Uhr  ·  #1
mal ne Umfrage:
Was haltet ihr von Windows 10 ?
hat es schon einer in einer virtuellen Box getestet oder nutzt es gar schon als eigentliches System ?

ich denke nach der 8er Version kommt jetzt mal wieder was vernünftiges ;-)

teste es erstmal in der VirtualBox
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 08.08.2015 - 12:43 Uhr  ·  #2
Mattes da fehlt der Punkt. "Ich warte erstmal ab und bleibe bei meinem jetzigen BS" :-)

Ich werde erstmal die Kinderkrankheiten abwarten. Sowie ich gelesen habe gibts auch noch einige Probleme mit manchen Addons etc.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 956
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
Speicher: 32 GB DDR4-3200
Grafikkarte: MSI RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: P3D v5, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 08.08.2015 - 19:05 Uhr  ·  #3
Das mit den Inkombatibilitäten einiger Addons habe ich auch gehört. Bei Windows 7 zu bleiben dürfte die vernünftigste Lösung sein, wird ja immerhin noch bis 2020 mit Updates versorgt.
Was mir an Windows 10 überhaupt nicht gefällt, genauso wie auch schon damals bei Windows 8, ist dieser Mischmasch aus Tablet- und Desktop-Betriebssystem. Das fühlt sich irgendwie unfertig an, so als sei es nichts Halbes und nichts Ganzes.
Auf meinem Laptop habe ich es ausprobiert und musste zwangsweise wieder zurück zu Windows 7. Ich hatte ständig mit Abstürzen des Grafiktreibers und damit verbundenen Freezes des gesamten Systems zu kämpfen. Da es für das alte Gerät leider auch vom Hersteller keinen Support mehr gibt, bin ich auf die Grafiktreiber von Microsoft angewiesen, welche offenbar total verbuggt sind.
Es gibt ja die goldene Regel, niemals vor Erscheinen des ersten Service Packs auf eine neue Windows-Version zu wechseln. Ich denke, dass das auch diesmal wieder zutrifft :D
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 11:43 Uhr  ·  #4
mhh - also nach einrichten der VirtualBox und anschließendem Versuch Win 10 zu installieren gabs schon die ersten Probleme
mit der ISO-Datei aus dem Netz scheint es jedenfalls nicht zu klappen 8-)

Natürlich versuche ich dieses Unterfangen auch nur erst wie Mad Skillz auf den Lappi. Die 3 Flusirechner bleibt unversehrt - die sind mir heilig :love:
habe jetzt per Desktopleistensymbol Win 10 angefordert, bekomme ne Nachricht wenn ich meine passende Version runterladen kann.
wie es dann wird werde ich berichten >_<
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 09.08.2015 - 17:00 Uhr  ·  #5
Bin mittlerweile auf WIN 10 umgestiegen. Vorher aber natürlich ein Backup meines Win7 gemacht.

Auf den ersten Blick ein tolles BS, jedoch, wie schon erbrichtet fehlen einige Addons (Programme sagte man früher >_< )oder funktionieren fehlerhaft. Auch das "einfrieren" hab ich schon mitgemacht. Ein Addon meines Mainboards fürhrte bei jedem Herunterfahren zu einer Fehlermeldung, was zu einem Neustart führte. Mit diesem Addon konnte ich aber die Taktfrequenz der CPU steuern und auch den schnellen Win-Start.

Zu meinem großen Erstaunen fehlen meine beiden DVD-Laufwerke. :o Sie sind zwar im BIOS vorhanden, aber im Win oder Gerätemanager nicht zu finden. Ich werde im Lauf der Woche den PC aufmachen und versuchen die Master und Slave neu zu verteilen.
Wenns dann immer noch nicht funktioniert....back to good old WIN 7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 12:06 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Quax

Bin mittlerweile auf WIN 10 umgestiegen. Vorher aber natürlich ein Backup meines Win7 gemacht.

Auf den ersten Blick ein tolles BS, jedoch, wie schon erbrichtet fehlen einige Addons (Programme sagte man früher >_< )oder funktionieren fehlerhaft. Auch das "einfrieren" hab ich schon mitgemacht. Ein Addon meines Mainboards fürhrte bei jedem Herunterfahren zu einer Fehlermeldung, was zu einem Neustart führte. Mit diesem Addon konnte ich aber die Taktfrequenz der CPU steuern und auch den schnellen Win-Start.

Zu meinem großen Erstaunen fehlen meine beiden DVD-Laufwerke. :o Sie sind zwar im BIOS vorhanden, aber im Win oder Gerätemanager nicht zu finden. Ich werde im Lauf der Woche den PC aufmachen und versuchen die Master und Slave neu zu verteilen.
Wenns dann immer noch nicht funktioniert....back to good old WIN 7


Update WIN10:
Nachdem ich sämtliche Möglichkeiten der Master- und Slaveverteilung "durchgeswitcht" habe, und keine Änderung beim Erkennen der DVD-Laufwerke festgestellt habe, jedoch ein neues Bug feststellen mußte, nämlich dass der Inhalt meiner Digicam nicht erkannt und somit nicht importiert wird, komme ich nun zum Schluß....
WIN 10.....WIN 7
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 10.08.2015 - 18:24 Uhr  ·  #7
als wenn ich es nicht geahnt hätte - wie sie es versprechen, lief eben alles zu glatt. Also abwarten und Win7 als "meinSein" betrachten :thumpsup
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 11.08.2015 - 10:56 Uhr  ·  #8
Update vom update WIN10
Wie berichtet habe ich vorher ein Backup gemacht. Aber mit dem zurücksetzen. .... so einfach wars dann doch nicht. Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, kann ich das Backup nicht wieder zurück spielen!?!

Im Gegenteil: Die Patition wo "C" sich befand und angezeigt ist in der Regel ja auch die Bootpatition.---------- nicht mehr vorhanden.
Ich habe den ganzen Nachmittag zu gebracht das Backup wieder herzustellen. Keine Chance! Im Moment bin ich dabei ALLES wieder neu aufzuspielen. Ob danach alles wieder so läuft ..... mal schauen. Mit der Fliegerei wirds die nächste Zeit auch nix. Das Mindste ist aber, das ich die ganzen Emails und -adressen verloren habe.

Fazit: WIN 10 ist noch nicht ausgereift und macht aus deinem PC beim zurücksetzen eine Kartoffel. Ich warte noch mal ab. Das Update läuft ja ein Jahr. Ansonstenbleib ich beim 7er!
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 11.08.2015 - 17:41 Uhr  ·  #9
:o :o :o
das ist mir ein Rätsel - wenn du die Festplatte vor dem zurückspielen des Backups formatiert hast ohne jegliche Einteilung und anschließend
das Backup draufspielst MUSS es klappen.
Da fällt mir ein, wenn du mit Windows das Backup gemacht hast ist es nachzuvollziehen das es nicht klappt.
Das Backup MUSS von CD/DVD oder USB gestartet werden etwa mit einem Backup-Programm wie True Image o.ä.
sonst hast du Schwierigkeiten beim zurückspielen und auch die Produktaktivierung zurück von 10 auf 7 meckert dann auch >_<

Na, hat auch was für sich, Stefan - deine Flusiabstürze über den Staaten biste dann hoffentlich auch los :thumpsup
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Win10

 · 
Gepostet: 11.08.2015 - 17:57 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Madduck

Na, hat auch was für sich, Stefan - deine Flusiabstürze über den Staaten biste dann hoffentlich auch los :thumpsup


Hab für das Backup das bewährte PING benutzt. (DOS-Anwendung!) Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.

Sauber ist die Flusiinstallation dann wenigstens. Da geb ich dir recht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 24 · Cache Hits: 16   144   160 · Page-Gen-Time: 0.142178s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI