Final

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 515
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Final

 · 
Gepostet: 29.08.2015 - 18:56 Uhr  ·  #1
Hej Flieschers,

alles hat irgendwann einmal ein Ende so auch unsere Tour de Europe. Nächsten Freitag geht es auf die letzte Etappe. Wir fliegen von Tallinn zurück zu unserem Ausgangspunkt, nach Hamburg. Und zwar auf folgender Route: LONSA Q11 PIMEX P739 DEREX DCT UNGAV DCT GASBO Q800 ROSOK T906 RARUP
Die Charts für EETN dürftet ihr ja noch haben. Die für Hamburg findet man bei dem üblichen Verdächtigen http://www.vacc-sag.org/airport/EDDH
Beide Scenerien sind mit Sicherheit auf der Platte.
Von daher bleibt mir nichts mehr als uns allen einen guten Flug und always happy landings zu wünschen und wir hören dann Freitag um 19:00 Uhr von einander. Bis dahin macht es gut und ein schönes Wochenende für Euch.

V.G uli :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 29.08.2015 - 19:29 Uhr  ·  #2
Das ist ja auch schon lange her, dass ich mal in Hamburg gelotst habe. Und dann auch noch gleich Bremen Radar. Ach, was wird das herrlich. :D
Eine Sache zum Posten der Flüge: Ich bin ja ein Fan von aussagekräftigen Überschriften...wollen wir uns vielleicht darauf einigen, zumindest ein Datum in den Titel zu setzen? Ich glaube, dass es damit um einiges übersichtlicher ist.

VG Sören
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 29.08.2015 - 20:17 Uhr  ·  #3
Sorry das ich dieses Mal wieder nicht dabei sein konnte ( wo ich den Flugfunkverkehr doch dringend üben muß - kann bisher fast gar nix in der Richtung )
Aber es ist nunmal so und da beißt die Maus keinen Faden ab, das Freitagabend für mich das Wochenende anfängt was für mich auch Entspannung heißt.
Gut, das soll jetzt nicht heißen: fliegen ist für mich keine Entspannung - Im GEGENTEIL, sogar sehr !!!
Aber ich sitze dann im Cockpit oben im ersten Stock und meine Frau unten vorm Fernseher - findet sie auch nicht gerade gut, weil eben fast nur das WE immer über bleibt wo wir was zusammen machen können.
Das ist eben der Grund, warum Freitags für mich schlecht ist.
Nun habt ihr euch alle hier getroffen in der Hoffnung neue Mitflieger zu bekommen und keiner macht mit - das wiederum sehe ich auch ein. Echt nen Teufelskreis :o

Was kann man machen ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 234
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
Flugsimulator: X-Plane 12, MSFS2020
Anzahl meiner Flüge: oh, lass mich mal zählen...
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 30.08.2015 - 10:22 Uhr  ·  #4
@Madduck: der eine oder andere von Euch wird sicherlich an dem einen oder anderen Wochentag eher Zeit haben. Wenn es um gemeinsame Flüge geht, kann ich z.B. auch mal in der Woche fliegen. Wenn es um ATC-Flüge geht, so stehen wir euch gern zur Verfügung (und auf mich bezogen: auch in der Woche)! Daran soll es nicht liegen <_<

Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wangerland a.d.Nordsee
Alter: 82
Beiträge: 865
Dabei seit: 08 / 2015
Prozessor: Intel Core i7-8700
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1070 Ti
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: weiß ich nicht
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 30.08.2015 - 11:49 Uhr  ·  #5
...auch ich hätte an einem anderen Tag die Zeit, es müssten aber doch schon ein paar Fliegrs dabei sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 30.08.2015 - 20:16 Uhr  ·  #6
Grundsätzlich bin ich für jeden Flug zu haben. Aber im Moment mit meinen Problemen mach ich lieber testflüge offline.
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 01.09.2015 - 07:11 Uhr  ·  #7
Ich werde leider erst im Oktober wieder aktiver dabei sein. Aber ich denke bis dahin werden schon wieder andere Flüge geplant sein. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 01.09.2015 - 20:55 Uhr  ·  #8
Moin!

Ich muss nun leider doch für kommenden Freitag absagen.
Ob ich in den kommenden Wochen dabei sein kann, weiß ich auch noch nicht und wird vielleicht eher spontan ausfallen. Ich muss noch ein bisschen socialisen, mein Umzug nach Bonn steht an und ich weiß noch nicht, ob ich meinen PC dorthin mitnehme. Vielleicht bleibts auch nur beim Notebook - das lässt sich ja auch mal mit zum Vortrag oder in die Bibliothek nehmen...

So Uli und Hubert, jetzt dürft ihr wirklich erst mal meine Flüge übernehmen, bis ich das Gegenteil behaupte. ;)

VG Sören
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 02.09.2015 - 18:23 Uhr  ·  #9
Hey Sören wenn du dann in Bonn lebst, können wir uns ja mal in EDDK treffen. Wohne nicht weit davon weg :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 515
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Final

 · 
Gepostet: 02.09.2015 - 21:14 Uhr  ·  #10
Sören, dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Umzug nach Bonn.
Was den kommenden OF angeht wird er gecancelt da neben Hubert , Sören mit Sicherheit auch Andreas ausfällt, da am Freitag Deutschland gegen Polen spielt und sowie ich massa kenne, wird er das Spiel sehen wollen. Also bleibt der Hangar geschlossen.

V.G uli :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 22 · Cache Hits: 16   147   163 · Page-Gen-Time: 0.161283s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI