Spottercorner

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Spottercorner

 · 
Gepostet: 05.09.2015 - 22:40 Uhr  ·  #1
Moin zusammen!

Weil der ein oder andere hier ja auch Planespotter ist, starte ich mal einen Sammelthread, wo jeder seine Bilder zeigen kann. Sowas gibts noch nicht, oder?

Ich fange mal mit einer kleinen Auswahl von Lanzarote an. Die Bilder sind von Januar, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Bericht fertig zu stellen.

Den Anfang für mein nagelneues Tamron 70-300 Di VC USD (aka Aschenbecher) machte dann Vueling mit der EC-MDZ. Hier sieht man auch gut, wie dicht der Weg um den Airport verläuft.


Vueling - A320 - EC-MDZ (1) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Air Berlin war mit Boeing 737-800 und A320 (D-ABNI) vor Ort.


Air Berlin - A320 - D-ABNI (2) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Nach der G-TAWS von Thomson war dann am Dienstag Schluss für mich. Das ist übrigens meine erste 737NG mit den neuen Split Scimitar Winglets.


Thomson - B738 - G-TAWS (3) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Für den Freitag standen dann viele Skandinavier auf dem Programm. Zu meinen Highlights gehörte Primera mit der OY-PSB:


Primera - B738 - OY-PSB (2) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Die EI-EMK, die Werbung für National Express macht, war natürlich auch ein Geschenk.


Ryanair - B738 - EI-EMK (1) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Schließlich kamen die Objekte der Begierde: TUIfly Nordic. Nachdem sie sich unterwegs schon wie auf einer Perlenkette aufgereiht hatten, landeten die Jets aus Helsinki, Oslo, Kopenhagen, Göteborg und Stockholm im Minutentakt. Fast alle gewannen die Wolkenlotterie und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich sie noch vor der anstehenden Fusion bekommen habe. Hier die SE-RFX.


TUIfly Nordic - B738 - SE-RFX (2.5) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Nachdem Condors "Hans"/D-AICA einige Tage zuvor ohne Licht raus ging, hatte ich dieses Mal Glück. Mittlerweile war ich an der Nachmittagsposition angekommen. Ich stellte mich wie die beiden Holländer, die ich wenige Tage zuvor dort kennengelernt hatte, auf die wackeligen Steinhügel, um einen besseren Blick über den Zaun zu bekommen.


Condor - A320 - D-AICA (4) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Es herrschte schon leichte Aufregung, als plötzlich die D-ABUB zur Landung ansetzte, und einige spanische Spotter kamen mit ihren Mofas angedüst. Auch für mich war es ein Highlight, da ich bisher noch keine Condor Boeing 767 habe. Daher gab es kein Entrinnen und ich verbrachte die Flaute mit unruhigen Blicken zu den sich nähernden Wolken. Während Jettime und Norwegian ohne Licht an mir vorbei rollten, ging bei der Condor alles gut. Der 757-Ersatz aus Frankfurt schaffte es noch rechtzeitig raus.


Condor - B763 - D-ABUB (1) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Nach dieser ATR72 (EC-KGI) trat ich dann den Rückzug an. Das Vorfeld war leer und die nächsten interessanten Maschinen sollten erst gegen Abend kommen.


Binter Canarias - AT72 - EC-KGI (1) by amluhfivegolf.blogspot.de, auf Flickr

Noch mehr Bilder vom Spotten auf Lanzarote gibt es auf meinem Blog zu sehen. Dort sind sowohl die Bilder vom 27. Januar als auch vom 30. Januar.

Nun seid Ihr dran! ;)

Viele Grüße
Sören
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 06.09.2015 - 17:50 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 06.09.2015 - 21:36 Uhr  ·  #3
Danke dir! Freue mich auf deine Fotos! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 07.09.2015 - 12:12 Uhr  ·  #4
Min Moin

Cool war gestern auf ein Ernte Dank fest

Hoffe Bild nicht zu groß ist auf einem Tap erstellt sorry
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 08.09.2015 - 00:28 Uhr  ·  #5
Tolle Bilder Sören.
Dankeschön...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 08.09.2015 - 02:06 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 838
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 09.09.2015 - 21:07 Uhr  ·  #7
Wow, Danke für Eure Kommentare! Freut mich, dass sie Euch gefallen. :)
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 10.09.2015 - 19:39 Uhr  ·  #8
hab auch mal auf die Schnelle ein paar Pics rausgekramt - vom Überflug eines Freundes nach St. Maarten in Fotos
und ein Landeanflug der Tripple7 Emirates auf Hamburg als Smartphone-Video

hier ein Vorgeschmack





alles bei meinem myDrive-Gastzugang zu bekommen unter "Spotting" ( wer den Pass braucht bitte PN )

http://www.mydrive.ch/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 22:49 Uhr  ·  #9
Hej Sören, dann will ich Deiner Aufforderung nachkommen. Am Sonnabend war herlichstes Wetter und so machte ich mich auf den Weg nach HAM. Der Wind war günstig. 05 war in use for landing. So verbrachte ich den Nachmittag dort und es kamen einige Sonderlackierungen angeflogen.

A320-214 Air Berlin D-ABDU



A320-214 Air Berlin D-ABFO



A320-214 Air Berlin D-ABFK



A320-212 Condor D-AICA



A319-131 Britisch Airways G-EUPF



A319-112 Iberia EC-HGA



Zwischendurch eine Boeing von Pegasus.
B738 Pegasus TC-CPO




A320-212 Condor D-AICK

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Spottercorner

 · 
Gepostet: 07.10.2015 - 23:51 Uhr  ·  #10
Sitze gerade in KORD und warte aufs Boarding, anbei ein kleiner Schnappschuss vom Vogel der mich nach Hause bringt.

Wer Langeweile hat, kann ja Flug UAL907 bei Flightradar verfolgen. Erwartete Ankunft in Frankfurt ist um 9:45 Uhr.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   177   193 · Page-Gen-Time: 0.152331s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI