ATC Training Nr.2

Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

ATC Training Nr.2

 · 
Gepostet: 28.11.2015 - 09:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nachdem am letzten Samstag Mattes und Stefan leider früher den ATC Kurs verlassen mussten und Dirk leider keine Chance hatte daran teil zu nehmen, wäre ein zweiter Kurs Sinnvoll. Natürlich nur, wenn möglichst alle können :-)

Stefan hat sich auf dem gestrigen Flug sehr gut geschlagen auch wenn er den ATC Kurs früher verlassen musste hat es mit dem Funk ganz gut geklappt. :thumpsup

Zur Abfrage eurer Verfügbarkeit habe ich eine Doodle Umfrage erstellt

Hier bitte klicken

Da Weihnachten vor der Türe steht habe ich die Umfrage bis in den Januar 2016 hinein erstellt.


Ein kleiner Hinweis noch. Wenn Freitags mit ATC geflogen wird, dann können auch alle mitmachen die sich nicht sicher sind wie Ihre ATC Fähigkeiten sind. Die, die es sich nicht zutrauen, können einfach einen kurzen Hinweis geben und dann kann man sich anderweitig absprechen. Der Spaß soll für alle im Vordergrund stehen.

@ Dirk du warst gestern so schnell wieder weg, das wir keine Chance hatten dir das zu sagen :(
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: ATC Training Nr.2

 · 
Gepostet: 28.11.2015 - 16:25 Uhr  ·  #2
ok - leider wie gesagt, vor Weihnachten und Silvester geht bei mir absolut gar nix
und für Januar kann ich noch nichts sagen - is noch zu weit weg :-|
desweiteren stehen bei mir Handwerkerarbeiten Anfang des Jahres an >_<
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: ATC Training Nr.2

 · 
Gepostet: 01.01.2016 - 13:28 Uhr  ·  #3
Ein frohes neues Jahr zusammen.
Da das Jahr noch frisch ist und einige evtl. noch keine Vorsätze für dieses Jahr haben rufe ich euch das ATC Training noch einmal in Erinnerung. Da unsere Forum in ein paar Tagen 10 Jahre alt wird, ist es an der Zeit das auch wir uns weiterbilden und was neues ausprobieren.

Das Training macht Spaß und ist wirklich super.

Ich kann es nur jedem empfehlen Andreas und Ulli haben das letztes mal Super gemacht :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: ATC Training Nr.2

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 17:38 Uhr  ·  #4
Am richtigen Tag und der richtigen uhrzeit bin ich dabei

beim ersten mal hab sogar ich alles begriffen

:D :D und ich hab den Mattes English babbeln gehört :D :D
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: ATC Training Nr.2

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 19:26 Uhr  ·  #5
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: ATC Training Nr.2

 · 
Gepostet: 23.10.2016 - 11:56 Uhr  ·  #6
Wie sieht es denn so aus?

Also ich würde gerne nochmal ein ATC Training machen. Gerade beim letzten Flug ist mir aufgefallen wo zum teil meine persönlichen Schwächen noch liegen.

Und ich finde die Flüge machen mit ATC nochmal deutlich mehr Laune :-)

Das Problem ist ja hier immer einen gemeinsamen Termin zu finden. Ich denke da die meisten hier Samstags können wäre ein Termin an einem Samstag doch angebracht?

Aber erstmal sollte das Interesse an eine solchen Veranstaltung geklärt werden. Also wer hätte den alles Interesse?

Ich zeige für mich mal auf ^^
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 1884
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator: der einzig ware
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: ATC Training Nr.2

 · 
Gepostet: 23.10.2016 - 12:27 Uhr  ·  #7


ich auch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 19 · Cache Hits: 16   103   119 · Page-Gen-Time: 0.179618s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI