Kurzstrecken Jet oder Turboprop

Tabbi
 
Avatar
 
Betreff:

Kurzstrecken Jet oder Turboprop

 · 
Gepostet: 31.03.2016 - 21:22 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Flieger für die Kurzstrecken (gefielen mir sehr gut in Innsbruck).
Ich hätte gerne etwas, dass FMC hat und auch vielleicht über Navigraph upgedatet werden kann. Es sollte schon Systemtiefe und für spätere Onlineflüge geeignet sein.

Ich such sowas wie Dash 8, ATR 42 oder 72

Als Alternative hab ich gehört (so nach 5 Jahren Absitnenz sei Ifly 737 genial) in der Liga hätte ich auch gerne etwas muss aber nicht Boeing sein darf auf MD oder Airbus oder oder sein.


Danke und Knuddels.

Tabbi
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Kurzstrecken Jet oder Turboprop

 · 
Gepostet: 01.04.2016 - 10:26 Uhr  ·  #2
Moin Tabbi, lange nicht gesehen.

Es kommt sehr darauf an, womit du unterwegs bist. Für den FS9 gibt es da die IFly sowie die Flieger von PMDG, ich glaube von Aerosoft gibt es noch ein paar Airbusse.
Für die FSX gibt es die gleichen Flieger von IFly, PMDG und Aerosoft. Zudem gibt es noch eine Klasse Dash von Majestic.
Tabbi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kurzstrecken Jet oder Turboprop

 · 
Gepostet: 01.04.2016 - 10:52 Uhr  ·  #3
Hallo Daniel,

jepp lange nicht online gewesen.

Ich bin noch immer mit meinem alten FS9 auf XP unterwegs (die FSX Insatllation ging mit einer defekten Festplatte den Bach runter und wurde nicht wieder aufgebaut)

Die kleine Ifly 737 hört sich wirklich klasse an. Ich würde ja mit dem Flieger halt Strecken Düsseldor-München fliegen oder halt in Europa die typsichen Strecken halt.

Eine Dash hab ich leider für den FS9 von Majestic noch nicht gefunden, wäre die auf dem Niveau Ifly?

ATR also Turboprop wäre interessant, wenn ich mal schaffe soviel zu verstehen, dass ich VATSIM/IVAO fliegenkann, weil es mal ein anderer Flieger wäre.

(Und eine kleine VFR/IFR Maschine suche ich auch noch, da gäbe es wohl nur die Piper von DA soweit ich weiß)

Danke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 514
Dabei seit: 07 / 2015
Prozessor:
Speicher:
Grafikkarte:
Flugsimulator:
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Kurzstrecken Jet oder Turboprop

 · 
Gepostet: 01.04.2016 - 12:01 Uhr  ·  #4
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Kurzstrecken Jet oder Turboprop

 · 
Gepostet: 01.04.2016 - 13:43 Uhr  ·  #5
Hallo Tabbi - ich kann dir die Ifly 737 für den 9er auch nur wärmstens empfehlen
hatte auch schon mit ihr geliebäugelt, sie für mein Homecockpit zu nehmen ( allerdings in der aufgebohrten Cockpitversion )
da ich nun aber doch wahrscheinlich irgendwann mit einem neuen Rechner auf P3D umsteige hab ich den Gedanken zumindest nach hinten verschoben :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: EDBN
Alter: 67
Homepage: fuchsbau.eu
Beiträge: 926
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel Core i9-11900K
Speicher: 32 GByte DDR4-3200 (Kingston HyperX Fury RGB)
Grafikkarte: Geforce RTX 3080 LHR
Flugsimulator: FS9, X-Plane, aerofly FS, FlightGear, MSFS
Anzahl meiner Flüge: viele
Betreff:

Re: Kurzstrecken Jet oder Turboprop

 · 
Gepostet: 15.04.2016 - 23:08 Uhr  ·  #6
Hallo Tabbi,

habe erst eben nach zwei Wochen Abwesendheit deinen Post gelesen;
also ich fliege die ATR 72 von Flight1, die iFly 737 und die PMDG 737er (Fs9, Win7)
Alle FMCs werden per Navigraph AIRAC upgedated.
Die iFly ist wirklich genial. Habe mit ihr auch schon einige Onlineflüge auf IVAO erfolgreich gemeistert. 8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 19 · Cache Hits: 16   95   111 · Page-Gen-Time: 0.164995s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI