Testflug StemmeS10

Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 19:43 Uhr  ·  #1
Nun
ich habe heute mal die Stemme S10 vom Rainer auf längerer Strecke geflogen.
Es ging von Paderborn-Haxterberg nach Neuburg Eggweil (Bayern) c.a 200nm
Wetter real von Jepeesen ….war aber nur etwas Bewölkt und schwach windig so um04
Natürlich mit FSPassengers
Zur Navigation VOR,s und NDB,s genutzt.
Flugzeit :c.a3Stunden
Spritverbrauch:23kg dürften so um die40 Liter sein…. :P
Da ich kaum Erfahrung mit Motorseglern habe bin ich es vorsichtig angegangen.
Die Flugdynamik ist gewöhnungsbedürftig entspricht aber wohl eher der der Realität als manch anderer Flieger im FS…
Bei jedem Flugmanöver ist Trimmung ist hier nie außer acht zu lassen…
Schön ist es den Motor mal ab zu stellen und nur zu segel,n damit kann man fast die Hälfte einer solchen Strecke fliegen
Auf jeden Fall ein sehr interessanter neuer Eindruck mit Motorseglern….
War nicht mein letzter Flug…
Danke Rainer :-)
Entwickelst Du die Maschine noch weiter ?... weil Beta?
Flusirainer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 21:21 Uhr  ·  #2
Oupsala.Irgendwie war ich "abwesend".

Obwohl bei mirBei jedem, Besuch automatisch einloggen eingestellt ist,war ich ausgeloggt.
Ich hatte mich schon gewundert,das hier das ganze Wochenende nix los war,kein einziger neuer Beitrag.Bis ich vorhin sah,das da an einigen Stellen Heute: stand.
Dann habe ich bemerkt,das ich ausgeloggt war.


Natürlich wird noch weiter gebastelt. :-)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 18:10 Uhr  ·  #3
Zitat
Natürlich wird noch weiter gebastelt. :-)


Freut mich zu lesen Rainer ! :-)
Woran willst du noch basteln?....Neugierg sei... :lol:
Stehe gern als Betatatester zur Verfügung :whistle:
Flusirainer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 18:34 Uhr  ·  #4
Na,Außenmodell noch ein paar kosmetische Korrekturen(aber silikonfrei 8-) ).
Ganz besonders aber noch das VC.Die Instrumente soweit wie möglich in der Optik den realen anpassen,noch diverse Kontrolllämpchen einbauen und das gesamtze Inneninterior überarbeiten.

Was mir noch vorschwebt,ich aber noch nicht weiss,ob ich's hinbekomme.einen modellierten wollfaden auf die Kanzel zu "kleben",der dann unterschiedlich darauf reagiert,ob man segelt oder im Motorbetrieb unterwegs ist.Bei Letzterem ist er ja ständig dem Propellerluftstrom ausgesetzt und dürfte sich wohl so kaum bei Schiebebewegungen etc anders bewegen.
Flusirainer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 21:16 Uhr  ·  #5
Wir können ja mal ne Runde mit ihr fliegen,wenn Zeit ist.
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 22:54 Uhr  ·  #6
Zeit ist Rainer :-) wenn,s um,s fliegen geht.... =)
Strecke egal ;-)

Morgen 14Uhr im Ts treffen?
oder Sonntag ab12Uhr?

mach einfach nen Vorschlag wann es Dir passt :-)
Flusirainer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 22:57 Uhr  ·  #7
Na dann morgen. 8-)
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 23:23 Uhr  ·  #8
Ok Rainer bin morgen ab 14 Uhr im Ts :-)
Flusirainer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 23:45 Uhr  ·  #9
Tongass Fjords PAPG
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Testflug StemmeS10

 · 
Gepostet: 14.11.2009 - 21:02 Uhr  ·  #10
Hatte heute einen schönen Flug mit Rainer und seiner StemmeS10 :-)
Vielleicht stellt er sie bei Interesse ja auch hier mal als download zur Verfügung =)
Es ging von Johnson Petersburg nach Wrangel und dann nach einem Rundflug zurück.
Rainer hat mir noch ein paar gute Tips gegeben wie diese Maschine am besten zu fliegen ist :fgrin:
Beim der Landung in Johnsen Petersburg habe ich Rainer,s Stemme leicht touchiert... :whistle: ...mein Fehler :sick:
(Meine Flusi- Versicherung regelt das Rainer ;-) )

Hier noch ein paar Bilder




Rainer auf 1Uhr
Fahrwerk war aber drinnen
Fsinn Übertragungsfehler




Abschlussfoto...
danke fürs mitfliegen Rainer :-)

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 15 · Cache Hits: 15   119   134 · Page-Gen-Time: 0.044858s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI