Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 12:14 Uhr  ·  #1
Wie es einige von euch schon mitbekommen habe, hatte ich bei meinem diesjährigen Italienurlaub das Riesenglück, eine Flugshow der Frecce Tricolori zu sehen.
Es ist ein kleiner 3 minütiger Film entsstanden. Bitte in 720p HD anschauen.
Scenery Designer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Quickborn
Alter: 57
Homepage: prosim-ar.com/for…
Beiträge: 3708
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: i7 6700k=4,8 / i5=3,9
Speicher: 32GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: RTX2070 / GTX970 Si
Flugsimulator: P3D v4.5
Anzahl meiner Flüge: unzählbar...
Betreff:

Re: Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 19:01 Uhr  ·  #2
Low Fuel Man
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lindlar
Alter: 36
Homepage: german-flight-gro…
Beiträge: 2369
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel I7 7700K
Speicher: 16 GB
Grafikkarte: GTX 1080TI
Flugsimulator: Prepar3D v4.2
Anzahl meiner Flüge:
Betreff:

Re: Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 20:09 Uhr  ·  #3
Also mit Chrome kann ich es anschauen ;-)
Retro Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrpott
Alter: 52
Beiträge: 3224
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: Intel i5 10600K auf AORUS Z490 Ultra
Speicher: 32GB AORUS RGB 3600
Grafikkarte: AORUS RTX 2080 Super
Flugsimulator: P3D V4.5
Anzahl meiner Flüge: 1304 online.Std / 596 flight's.auf Vatsim stand.27.05.14
Betreff:

Re: Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

 · 
Gepostet: 19.08.2016 - 21:47 Uhr  ·  #4
:thumpsup Super Video
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

 · 
Gepostet: 20.08.2016 - 06:07 Uhr  ·  #5
Schönes Video Stephan :thumpsup
Bitterer Beigeschmack wenn ich die Staffel sehe ist allerdings Ramstein.... 1988 glaube ich war es :(
Fliegen die da über bewohntes Gebiet?
Muss ja nicht sein...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kempten
Alter: 53
Beiträge: 1342
Dabei seit: 04 / 2011
Prozessor: Intel Core i7 7700k 4x 4,2GHz
Speicher: 32 GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 1080 SC, 8Gb DDR5
Flugsimulator: MSFS 2020
Anzahl meiner Flüge: unzählige
Betreff:

Re: Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

 · 
Gepostet: 21.08.2016 - 00:48 Uhr  ·  #6
@ Mattes. Probier den Link mal: https://youtu.be/X-LxYGb5u5Q
@Andre. Ja leider. Über den Strand, bewohntes Gebiet und über unsere Köpfe. In Deutschland wäre dies undenkbar. Die Staffel verursachte auch den Unfall 1988 in Ramstein.

Es starben 70 Personen und über 1000 Verletzte. Das Fatale: der Natostachelzaun sollte die Zuschauer von der Startbahn fernhalten. In Diesen krachte aber das Flugzeug und riss ihn mit in die Zuschauermenge. Die Zuschauer wurden mit einer Wolke aus 800 l brennendem Kerosin überzogen, die anfangs noch glühendes Metall von Flugzeug und Stacheldraht verbarg. Die wenigen Sekunden, in denen sich die Katastrophe abspielte, ließen den Menschen in diesem Bereich keine Zeit zur Flucht.
Die Staffel flog bei der Vorführung die Figur "Das durchstoßene Herz". Dabei flogen die zehn Flugzeuge in Richtung der Zuschauer an und trennten sich dann: Maschine 1 bis 5 beschrieben die linke Seite der Herzfigur, die vier Maschinen 6 bis 9 die rechte; danach trafen die beiden Gruppen sich unten in der Mitte und flogen dort in geringem Abstand übereinander hinweg. Währenddessen sollte der Solopilot nach einem Außenlooping von hinten und knapp über den anderen neun Flugzeugen auf die Zuschauer zu durch die Herzfigur stoßen. An diesem Punkt kollidierten drei der Maschinen in etwa 50 m Flughöhe und rund 300 m vor den Zuschauern.

Bei dem Manöver erreichte die Solomaschine den Durchstoßungspunkt der Flugfigur 4 Sekunden früher als vorgesehen und war obendrein zu niedrig; als Ursache wurde vermutet, dass der Looping zu eng geraten war. Infolgedessen touchierte das Soloflugzeug mit dem rechten Höhenruder zunächst das Cockpit der linken Maschine. Die Pilotenkabine von Maschine 2 wurde dadurch völlig zerstört, die Flügelmaschine stürzte parabelförmig und augenscheinlich ungesteuert ab. Sekundenbruchteile später prallte die Solomaschine von links gegen das Heck der zweiten Maschine und brachte dieses ebenfalls zum Absturz.
Wer es genau durchlesen möchte, hier die Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Ramstein

Noch heute wird diese Figur geflogen, jedoch fliegt die Solomaschine nicht mehr durch das Herz hindurch, sondern dreht ab um später wieder in die Formation zurückzukehren.
Zur Verdeutlichung hier noch die Grafik der Figur:
Der Sucht Flieger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gütersloh
Alter: 63
Beiträge: 2484
Dabei seit: 08 / 2009
Prozessor: I7 6700 3,4GHz
Speicher: reichlich
Grafikkarte: GeForceGTX970
Flugsimulator: P3D v3
Anzahl meiner Flüge: ich sach nur...Titan
Betreff:

Re: Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

 · 
Gepostet: 21.08.2016 - 14:38 Uhr  ·  #7
Danke für die Veranschaulichung Stephan, wie an der Grafik zu erkennen...nicht einfach.
nun gut, das ist Geschichte ...
Aber nichts draus gelernt wie so oft O-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 839
Dabei seit: 06 / 2015
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Speicher: 32 GB
Grafikkarte: nVidia RTX 2060 Super
Flugsimulator: dieses X-Plane 11
Anzahl meiner Flüge: Drölfhunderttausend
Betreff:

Re: Flugshow der ital. Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori"

 · 
Gepostet: 22.08.2016 - 20:53 Uhr  ·  #8
Danke für die schönen Eindrücke, Stefan! Das ist sicherlich spannend zu beobachten. Wenn ich hier aber von dem Ramstein-Hintergrund der Staffel lese, läufts mir doch kalt den Rücken runter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 21 · Cache Hits: 16   128   144 · Page-Gen-Time: 0.183007s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI